Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (38/228) > >>

Talwyn:

--- Zitat von: La Cipolla am  5.06.2018 | 13:21 ---Vielleicht dumme Frage, aber was ist für euch der Reiz an Tiefwasser als Setting? Ich kann es für politische Kampagnen sehen, aber sonst ist es immer ziemlich an mir vorbeigegangen.

--- Ende Zitat ---

Das gute an Tiefwasser ist, dass es über dem Unterberg und Skullport liegt :) Ansonsten hat die Stadt wenig was ich spannend finde, sehr generische Kost in meinen Augen. Klar, es gibt inzwischen tonnenweise Hintergrundmaterial aber da gibt es doch - auch in den Realms - spannendere Städte.

Tintenteufel:
Ich denke es ist wie bei vielen Orten in den Reichen und Tiefwasser besitzt einfach in der Popkultur unserer „realen“ Welt auf dem Planeten Erde ebenso eine lange Geschichte in X Publikationen und damit viele, viele Geschichten, Erzählungen und Erinnerungen von Spielern und Lesern. Das macht die verhältnismäßig generische Fantasy-Großstadt/Metropole zu etwas Besonderem.

Rhylthar:
@ Mhyr:
Der gute Mann oben ist bzgl. Kanon auch nicht ganz up-to-date.

Im Roman "Death Masks" gibt es nämlich reichlich neue Entwicklungen bzgl. Waterdeep.  ;)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.06.2018 | 17:30 ---@ Mhyr:

Im Roman "Death Masks" gibt es nämlich reichlich neue Entwicklungen bzgl. Waterdeep.  ;)

--- Ende Zitat ---

Hab ich leider nicht gelesen.  :-\

@„Neue“ Settings: Ich tippe definitiv auf Spelljamer. Kenne mich nicht wirklich aus damit, aber kommt mMn dem derzeitigen Science-Fantasy Hype mit Starfinder, Star Wars etc. am nächsten, ohne „D&D“ zu verlassen.
Danach würde ich auf Planescape und Dark Sun tippen.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.06.2018 | 17:30 ---@ Mhyr:

--- Ende Zitat ---

Gibt es aktuelle Nicht Drizzt Bücher über die Vergessene Reiche?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln