Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (54/228) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 25.02.2019 | 21:18 ---Das ist Greyhawk. Wird aber im dazugehoerigen DnD Beyond Video etwas relativiert

--- Ende Zitat ---

Ah ok. Ich hatte schon befürchtet, es stünde um meine FR-Geographiekenntnisse noch schlimmer als angenommen :)

Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am 25.02.2019 | 21:40 ---Ah ok. Ich hatte schon befürchtet, es stünde um meine FR-Geographiekenntnisse noch schlimmer als angenommen :)

--- Ende Zitat ---

Auch wenn ich die VR mit meinen DnD Einstieg verbinde u aktuell ne monatliche Runde darin laueft - kann ich diesen VR Zentrismus nicht mehr ab u bin ganz froh das die diesmal nicht wieder mit der Brechstange hin sind.

Wisdom-of-Wombats:
Die Realms sind nun mal iconic. Ich habe schon bei 3E nicht verstanden, warum man Greyhawk und nicht die Realms als Default angenommen hat. Ja, ich mag sie auch nicht sonderlich, aber es ist nun mal die bekannteste D&D Welt mit dem meisten Material an Quellenbüchern, Romanen und Computerspielen.

Also entweder die Azure Sea wurde verlegt, oder Ghosts of Saltmarsh bietet so nebenbei auch den Einstieg nach Greyhawk für 5e?

tartex:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 26.02.2019 | 11:34 --- nebenbei auch den Einstieg nach Greyhawk für 5e?

--- Ende Zitat ---

Was für mich als Realms-Verachter wirklich toll wäre.

Bildpunkt:

--- Zitat von: tartex am 26.02.2019 | 11:51 ---Was für mich als Realms-Verachter wirklich toll wäre.

--- Ende Zitat ---

Ich bin jetzt kein Verächter an sich..ich mag Farun in der 2e sehr.

Ich stoße mich eher an dem "Was nicht passt wird passend gemacht" Ansatz und der Plünderung von ikonischen Elementen anderer Settings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln