Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Talwyn:
Ich tippe auch auf einen Van Richten's Guide, passt am besten ins Veröffentlichungsschema und würde der Anspielung auf Ravenloft Rechnung tragen.
La Cipolla:
Es kann auch einfach heißen, dass es wieder in diese leicht sandboxige Richtung geht und gar nichts mit Ravenloft zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Wunschdenken. ^^
Muss aber auch sagen, die 5E hat für mich inzwischen einen Status erreicht, bei dem ich nicht mehr auf neue Produkte giere. Mechanismen gibt es eh genug, aber ich hab mit Phandalin und Drachenraub auch zwei sehr unterschiedliche Mini-Starterkampagnen und mit Dungeon of the Mad Mage und Tomb of Annihilation zwei sehr unterschiedliche, langfristig angelegte Kampagnen. Damit bin ich mindestens bis zur nächsten Edition versorgt, und eventuelle Leerstellen werden wie immer improvisiert oder mit OSR aufgefüllt. ;D
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die beiden Anthologien eher uninteressant für mich sind; Yawning Portal wegen dem starken Nostalgie-Beigeschmack und Saltmarsh wegen dem Nostalgie-Beigeschmack UND dem eher speziellen Thema. Ich hätte gerne einfach einen Fundus an kleineren, abgeschlossenen Abenteuern für diverse Stufen. Das BENUTZE ich zwar erfahrungsgemäß nicht, aber ich würde mich sicherer fühlen. ^^
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: La Cipolla am 11.11.2019 | 21:00 ---Es kann auch einfach heißen, dass es wieder in diese leicht sandboxige Richtung geht und gar nichts mit Ravenloft zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Wunschdenken. ^^
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich auch aus. Nochmal Ravenloft wo es noch so viele andere Ecken gibt in denen man noch gar nix gemacht hat passt meiner Meinung nach nicht so ganz ins aktuelle Konzept
Talwyn:
Ich würde im Fall eines Van Richten's Guide auch nicht notwendigerweise von einem echten Ravenloft-Produkt ausgehen. Wieviel FR war in Volo's oder Xanathar's? Wieviel Greyhawk in Mordenkainen's? Eben. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Horror-Supplement mit Van Richten im Titel.
La Cipolla:
Übrigens, weil ich gerade Dragon Heist vorbereite: In dem Abenteuer arbeitet Volo an einem neuen Buch namens "Volos Almanach der Geister und Gespenster", nachdem sein "Almanach der Monster" erschienen ist. Könnte überhaupt nix bedeuten, aber klingt auch irgendwo nach unbeholfener Publicity, gerade im Kontext des Ravenloft-Kommentars. Oder nach einem guten Red Hering. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln