Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
schneeland:
Mein Verständnis ist:
- Taldorei (erste CR-Kampagne) ist Standard-EDO, mit relativ viel Toleranz im Setting (z.B. gleichgeschlechtliche Beziehungen werden problemlos akzeptiert)
- Wildemount (zweite CR-Kampagne) ist eher EDO mit ein bisschen Witcher/Nilfgaard-Einsprengseln
Ich hab' aber kurz nach Beginn der zweiten Kampagne aufgehört zu schauen, von daher mag der Eindruck getäuscht haben.
Exar:
--- Zitat von: schneeland am 13.01.2020 | 13:49 ---Natürlich gab's auch die Themensets (Stranger Things, Rick&Morty), aber ich weiß nicht, ob man die wirklich zählen sollte.
--- Ende Zitat ---
Würde ich schon, bindet immerhin Ressourcen und/oder Publikations-Slots.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: schneeland am 13.01.2020 | 14:03 ---Mein Verständnis ist:
- Taldorei (erste CR-Kampagne) ist Standard-EDO, mit relativ viel Toleranz im Setting (z.B. gleichgeschlechtliche Beziehungen werden problemlos akzeptiert)
--- Ende Zitat ---
Das greift den Zeitgeist auf und ist toll inklusiv und divers und so, aber bietet immer noch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
schneeland:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 13.01.2020 | 14:09 ---Das greift den Zeitgeist auf und ist toll inklusiv und divers und so, aber bietet immer noch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
--- Ende Zitat ---
Settingseitig gibt es da m.E. auch keins - der Reiz von Critical Role ist m.E. die Schauspielleistung. Insofern lohnt sich der Kauf m.M.n. nur für Fans der Serie. Aber davon gibt's ja genug (sieht man ja u.a. an dem Kickstarter für die Animationsserie).
Argovan:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 13.01.2020 | 13:56 ---Geht mir auch so. Ravnica und Acquisitions Inc. fand ich sehr gelungen, aber das hier ist für mich als nicht an CR Interessierter so gar nicht spannend. Zumal es, von der recht knappen Beschreibung im Wiki ausgehend, sehr nach Vanilla EDO Fantasy aussieht.
--- Ende Zitat ---
Dafür habe ich Ravnica, AI und sogar Eberron ausgelassen. Ist doch schön, dass die Wizards unterschiedliche Interessen bedienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln