Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Wisdom-of-Wombats:
Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
Schade, dass ich mit den Post-Spellplague Realms so fremdel... in den 90ern kannte man sich dank der Romane deutlich besser aus.
Rhylthar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 12.06.2020 | 11:04 ---Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
Schade, dass ich mit den Post-Spellplague Realms so fremdel... in den 90ern kannte man sich dank der Romane deutlich besser aus.
--- Ende Zitat ---
Spiel die Realms wie in den 90ern/00ern...fährst Du nicht schlechter. Ist ja eh (fast) alles wieder da.
Gotham Rundschau:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 12.06.2020 | 11:04 ---Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde auch, dass die Realms mit der 5E im wesentlichen "repariert" wurden. In der Tat könnte der Output an Romanen durchaus gerne höher sein. In den 90er und 00er Jahren habe ich fast jeden 2. Monat irgendeinen Realms Roman lesen können und so an der Welt "teilhaben" - das geschieht jetzt durch die doch recht umfangreichen und auch ereignisreichen AdventurePaths, die die neue "shared experience" einer shared world wie den Realms darstellen. Ich bin derzeit nicht unzufrieden und habe noch einen Keller voller 1E, 2E, 3/3.5 Supplements und Romane, in die ich immer gerne reinschauen kann. Das, was in der 5E bisher kam an Stories, fand ich von einem Realmslore-Standpunkt aus gesehen jedenfalls sehr unterhaltsam und interessant. Ich meine, was sollen sie nach der letzten Story noch falsch machen? Viel tiefer als Elturel kann man kaum sinken...
Seraph:
--- Zitat von: Zero am 11.06.2020 | 14:49 ---Und es ist wohl. laut einem Leak, Icewind Dale.
https://www.enworld.org/threads/is-icewind-dale-rime-of-the-frostmaiden-the-new-d-d-adventure.672626/
Bild aus dem Artikel:
--- Ende Zitat ---
EXCITED!
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.06.2020 | 11:11 ---Spiel die Realms wie in den 90ern/00ern...fährst Du nicht schlechter. Ist ja eh (fast) alles wieder da.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht die NSC... also nicht alle. Khelben, Danilo Thann oder Arilyn Moonblade, etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln