Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (112/228) > >>

Bildpunkt:
Laut Ray Wininnger (DnD RPG Chef (Mike Mearls Nachfolge) werden in den nächsten zwei Jahren mindestens drei alte Settinngs neu aufgelegt

Quelle:

https://www.twitch.tv/videos/747397675

ab ca Minute 53:45

Talwyn:
Die Frage ist dann nur: In welcher Form? Wenn es jeweils ein gut gemachtes dediziertes Quellenbuch ist, fände ich das OK, bin ein bisschen abgekommen von der Idee, dass ein Setting nur dann gut ist, wenn es in einem 300-Seiten Buch gefolgt von 1000 Seiten Regionalbänden beschrieben wird. Die Beschreibungsdichte der Grauen Box für FR fände ich ideal. Was ich hingegen enttäuschend fände wäre eine Kampagne mit angeflanschtem Quellenteil.

Ansonsten ist es dann wohl Zeit für wilde Spekulationen. Ich würde mal behaupten, dass Dark Sun eines der drei Settings sein wird. Diesbezüglich hat es immer wieder Gerüchte gegeben. Persönlich würde ich mich noch über Planescape und evtl. Dragonlance freuen.

schneeland:
Da bin ich mal gespannt, (a) was in die Auswahl kommt und (b), wie Talwyn schon sagt, in welcher Form.

Was (a) betrifft, würde ich auch sagen, Dark Sun wäre ein Kandidat. Greyhawk vermutlich auch. Was das dritte Setting angeht: Bauchgefühl sagt eher Dragonlance als Planescape, wg. eventueller Möglichkeit zu Filmen, Neuauflage von Büchern, Actionfiguren, etc.
Was (b) angeht: einen Settingband/eine Settingbox würde ich vermutlich auch kaufen - den Kampagnenband ebenfalls ziemlich sicher nicht.

Zero:
das default setting aus der 4e wäre auch noch ein kandidat, denke ich... also "Nentir Vale"

Bildpunkt:
Dark Sun ist wohl ne sichere Nummer.

Die anderen beiden sind schwer vorherzusagen..

was man da jeweils als Zusatzprodukte absetzen kann ist ggf eine gute Annäherungsfrage.
Es gibt ja da hauptsächlich noch Planscape, Greyhawk, Dragonlance und Spelljammer..alle mit gute Pro und Cons Gründen
Birthright als Außenseiter

@Schneeland: Dragonlance-Action Figuren ?  ;D Bei der Macht von äh Wayreth ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln