Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Bildpunkt:
--- Zitat von: Waldviech am 21.09.2020 | 13:47 ---In der derzeitigen gesellschaftlichen Situation befürchte ich, Al-Qadim dürfte so ziemlich das Letzte sein, auf das man hoffen darf. Was IMHO wirklich schade ist. Ich mag diesen ganzen Technicolor-Sindbad-Vibe von Al-Qadim nämlich sehr.
--- Ende Zitat ---
Einige WotC Team Mitglieder haben zumindest starken Kontakt / Austausch zu arabischen DnD Szenegrößen, die auch dieses WE in einem Panel dabei waren. Ich glaube solche Settings werden in Zukunft von eben solchen Personen gemacht. Al Quadim Sourcebook 2ned wurde in diesem Kreisen auch schon öffentlich durch exegesiert u kommentiert.
Gotham Rundschau:
Ich träume davon, dass vielleicht, aber nur ganz vielleicht irgendjemand den Wizards steckt, dass in den Realms -anders als in den US of A- die coolen Sachen nicht ausschließlich "West Coast" sind.
Flamebeard:
Also Al Quadim wurde ja in die FR eingegliedert, das wird's wohl eher nicht sein. Birthright wäre cool, hat aber zu sehr was von Tabletop-Figuren schubsen. Coole Ideen wären Lankhmar (wird momentan aber von Goodman Games in DCC beackert) oder Kingdoms of Kalamar (Was Kenzer&Company momentan selbst für Hackmaster nutzt).
Mein Tip ist:
1) Dark Sun (Weil's Endzeit-Fantasy bedient, also D&D GrimDark)
2) Planescape/Spelljammer (Weil's verregelt, wie man Settings wechselt und zusammenrührt. Und eine coole Stadt hat)
3) Mystara/Blackmoor (Weil's ein umfangreiches Setting mit Möglichkeiten zum Spiel in Vergangenheit und Gegenwart hat)
BobMorane:
In den Realms ist bis dato nur die Schwertküste mit einem Band bedacht worden. Da geht doch noch mehr, warum also nicht ein Zakahra Quellenbuch.
Die Schlachten in Birhright haben auch nicht länger gedauert als einen nornalen Kampf auszuwürfeln. Du musst die ja nicht mit Warhammer Regeln bespielen.
Dark Sun wäre auch cool oder etwas womit ich Abenteuer i Stil von Bride with the white Hair oder Chineese Ghost Story bespielen kann.
Bilwiss:
Laut Wizards sind die beliebtesten Settings:
--- Zitat ---Eberron, Ravenloft, Dark Sun, Planescape, and the Forgotten Realms
--- Ende Zitat ---
(Das ist was sie von einer ihrer eigenen Umfragen berichten https://dnd.wizards.com/articles/features/july-survey)
Von denen ist nur Dark Sun und Planescape noch nicht beackert worden. Also schätze ich dass es eines von beiden als nächstes dran ist wenn man in ein neues Setting geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln