Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
aikar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 21.09.2020 | 15:22 ---Ach ja, und ich glaube, dass wir noch mal ein Magic: The Gathering Setting bekommen. Entweder nächstes oder übernächstes Jahr. Entweder Innistrad, Eldraine oder Zendikar.
--- Ende Zitat ---
Plausibel und wäre auch ziemlich genial.
Die aktuelle Zendikar-Edition hat tatsächlich eine Mechanik für klassische Heldengruppen aus Krieger, Magier, Kleriker und Schurke und das Setting atmet das Abenteuer-Thema. Das wäre mein Tipp (und auch sofort gekauft).
Eldraine wäre lustig, hat aber zu wenig etablierten Background, den müssten sie komplett neu definieren. Innistrad wäre cool, ist aber recht nah an Ravenloft.
Und wenn sie (extrem unwahrscheinlich) Kaladesh bringen würden kreische ich glaub ich wie ein kleines Mädchen ~;D
--- Zitat von: Mhyr am 21.09.2020 | 16:22 ---@Al-Qadim: Nur mal so angedacht, weil es eben diese Zeiten sind in denen wir leben. Wäre doch mal ein deutliches Signal auch nicht-euro-zentristisches Fäntelalter zu wertschätzen.
--- Ende Zitat ---
Ist halt auch riskant mit political correctness etc.
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 21.09.2020 | 17:08 ---Ist halt auch riskant mit political correctness etc.
--- Ende Zitat ---
Klar.
Achamanian:
Also, ich würde Spelljammer, Dark Sun und Al-Qadim dankend nehmen. Der Rest wäre mir zugegebenermaßen egal, wobei ich es den Greyhawk-Fans ja echt gönnen würde, dass sie mal richtig gut behandelt werden ...
Bei Spelljammer (und auch bei Planescape) würde ich ja ehrlich gesagt eher mit einer Kampagne rechnen, die von den FR in das jeweilige Multiversum führt, als mit einem Settingband im engeren Sinne.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rumpel am 21.09.2020 | 17:33 ---Bei Spelljammer (und auch bei Planescape) würde ich ja ehrlich gesagt eher mit einer Kampagne rechnen, die von den FR in das jeweilige Multiversum führt, als mit einem Settingband im engeren Sinne.
--- Ende Zitat ---
Würde sich definitv anbieten! :headbang:
La Cipolla:
Oooh, interessanter Gedanke; man müsste sich also gar nicht entscheiden. Eine Ebenen-hüpfende Kampagne könnte die Besonderheiten beider Settings mitnehmen und nebenbei 60 Seiten Sigil vorstellen.
Zendikar wirkt aber wirklich wie gemacht für D&D, würde mich fast wundern, wenn sie da nicht zurückkoppeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln