Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Rhylthar:
Dark Sun muss wegen mir nicht.... wtf?
Psionics sind auch gut für Eberron. Forgotten Realms, Greyhawk (öffnet die DMsGuild für Creators) und gerne DragonLance/Planescape.
Spelljammer fände ich super, wird es als Setting aber wohl nicht werden, fürchte ich.
aikar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.09.2020 | 13:01 --- Ravnica und Theros haben gezeigt, dass sich D&D gerne (und zurecht) am Bestand der Magic Artwork bedient.
--- Ende Zitat ---
Unabhängig von den sonstigen Argumenten: Das waren beides Magic-Settings. Wo hätten sie sich denn sonst bedienen sollen? d.h. darauf würde ich keine These aufbauen.
Zero:
Also von den UAs würde ich auf Dark Sun (jede Menge Psi Subklassen) und Planescape (schon seit längerem immer wieder Plane bezogene Subklassen) tippen, wobei das 2te auch sehr viel Wunschdenken ist und ich Spelljammer nicht wirklich kenne um beurteilen zu können ob das da auch passen würde.
Und was das Dritte angeht, da finde ich die Theorie, ein FR gesamt Settingbuch raus zu bringen wenn man auch gleichzeitig ein MtG Set raus bringt durchaus valide. Gegenseitig Nutzerbasis auf das jeweils andere Produkt Ködern, geteilte Kosten beim Artwork, geteilte Werbekosten, etc... oder um es in Businesssprech auszurdrücken: "Da kann man Synergien bilden."
K!aus:
--- Zitat von: aikar am 24.09.2020 | 07:44 ---https://dnd.wizards.com/products/tabletop-games/rpg-products/tashas-cauldron-everything
--- Ende Zitat ---
(Vor-) bestellt. ^-^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 27.09.2020 | 14:24 ---Unabhängig von den sonstigen Argumenten: Das waren beides Magic-Settings. Wo hätten sie sich denn sonst bedienen sollen? d.h. darauf würde ich keine These aufbauen.
--- Ende Zitat ---
Neu in Auftrag geben ist die Alternative. Das ist bei den bisherigen reinen D&D Büchern gemacht worden - zusammen mit ein paar Stücken aus früheren Büchern. Bilder sind immer noch der teuerste Posten bei den Büchern. Gerade, wenn ein Teil der Schreiber zum Personal von WotC gehören - also unter "eh da" Kosten fallen. Aber MtG Kunst mitnutzen zu können, verringert die Produktionskosten wahrscheinlich um einen deutlichen Faktor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln