Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (150/228) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  2.02.2021 | 00:46 ---Ich gönne es allen MtG Fans die auch gerne DnD spielen aber ich kann mit MtG einfach nix anfangen :-) wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben und bin glücklich das wir eigentlich (!) nur Stift u Papier U Fantasie für unser Hobby brauchen... eigentlich ;-)

--- Ende Zitat ---

Ich hab MtG mal in den 90ern ausprobiert (Ice Age), und dann sein gelassen. Inzwischen bin ich über den D&D Ravnica Band und MtG Arena zu einem begeisterten Magic-Spieler geworden. Die Welten sind im Vergleich zu D&D teilweise etwas frischer, da sie nicht an die D&D-Klischees gebunden sind. Außerdem wurden für MtG auch noch nach 2004 neue Welten entworfen... Ja, das ist ein böser Einwand. Bleibt aber leider dabei: Eberron als "neuste" D&D Welt ist inzwischen auch wieder 17 Jahre alt (älter als manche Rollenspiele und Rollenspieleditionen werden). Okay, ich lasse den Einwand gelten, dass 2008 noch das Nentirvale kam... Das sind aber auch schon wieder 11 Jahre.

Mit anderen Worten: statt auf klassische Settings zu setzen, würde ich mir von WotC mal was neues für D&D wünschen. Da scheint es aber einfacher für D&D zu sein, erstmal Magic-Welten zweitzuverwerten. Ja, die Welten gefallen mir (die Planeshifts und Ravnica und Theros) und ich würde gerne mehr sehen. Einfach weil sie sich "anders" als typische D&D Welten anfühlen.

aikar:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  4.02.2021 | 16:20 ---Eberron als "neuste" D&D Welt ist inzwischen auch wieder 17 Jahre alt (älter als manche Rollenspiele und Rollenspieleditionen werden). Okay, ich lasse den Einwand gelten, dass 2008 noch das Nentirvale kam... Das sind aber auch schon wieder 11 Jahre.
--- Ende Zitat ---
Man könnte Wildemount zählen, das ja erst 2020 kam. Ja, die ursprüngliche Idee kam nicht von innerhalb von Wizards, aber es wurde schon stark zusammen mit Wizards ausgearbeitet und veröffentlicht.
Aber ja, prinzipiell hast du recht.
Die Schwierigkeit ist, dass man es kaum allen recht machen kann. Wenn sie jetzt ein neues Setting rausbringen und massiv supporten, würden die Alt-Spieler wieder jammern warum denn nichts  für die Vergessenen Reiche (Dark Sun, Dragon Lance, Greyhawk...) kommt. Wie man's macht ists falsch  ~;D

Rhylthar:

--- Zitat von: aikar am  4.02.2021 | 16:35 ---Man könnte Wildemount zählen, das ja erst 2020 kam. Ja, die ursprüngliche Idee kam nicht von innerhalb von Wizards, aber es wurde schon stark zusammen mit Wizards ausgearbeitet und veröffentlicht.
Aber ja, prinzipiell hast du recht.
Die Schwierigkeit ist, dass man es kaum allen recht machen kann. Wenn sie jetzt ein neues Setting rausbringen und massiv supporten, würden die Alt-Spieler wieder jammern warum denn nichts  für die Vergessenen Reiche (Dark Sun, Dragon Lance, Greyhawk...) kommt. Wie man's macht ists falsch  ~;D

--- Ende Zitat ---
Man hätte ja schon lange ein FRCS bringen können, wenn man die R als Core-Welt ernennt...da würden dann weniger Leute meckern. ;)

Bildpunkt:
Es kommt auch noch ein Ravenloft l Quellenbuch im Mai. Morgen soll es mehr Details geben.

Kaskantor:
Ich würde mich immer noch über einen aktualisierten Faerun-Band freuen:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln