Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (157/228) > >>

Tintenteufel:
Modernisierung hinsichtlich Genderwahrnehmung und Durchmischung, sowie kulturelles... Feingefühl, find ick dufte! Altersfreigabe ab 0 verstehe ich irgendwo, finde ich aber auch bissi... schade. :think:

Waldviech:
Bei Falknovia werde ich mal fröhlich abwarten, was genau sie da bringen. Zombies und Vlad Drakov müssen sich ja nicht auschließen. Interessant wäre beispielsweise, wenn man Vlad die Zombies als "ewigen Feind" vor die Nase setzen würde, damit er nicht nur ewig Krieg spielen kann, sondern sogar muss.

--- Zitat ---Ansonsten Ja, warum denn auch keine Viktra Mordenheim?
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon - der Geschlechtswechsel macht nichts kaputt, und wäre, wenn man weiß wie Mordenheim selbst "funktioniert", sogar auf Basis des alten Quellenmaterials irgendwie begründbar. Killt man Mordenheim selber, wandert seine Seele in den Körper irgend eines armen Schweins, das dann zu Mordenheim wird. Und wenn das arme Schwein weiblichen Geschlechts war, dann ist die nächste Inkarnation eben eine Viktra. So weit kein Problem. Ich kann allerdings auch verstehen, das es Leute gibt, die der Geschlechtswechsel nervt, da es sich so durchaus so anfühlt, als ob man da Genderbending um des Genderbendings Willen betrieben hätte.

Ein wirklich interessantes Szenario, von dem ich aber nicht glaube, das WoTC es bringen würde, wäre im Übrigen, wenn Mordenheim sein Geschlecht im Rahmen irgend eines medizinischen Experimentes geändert hätte - weil er es eben kann. Ich glaube nur, wenn man Geschlechtsumwandlungen im Kontext von "Mad Science" präsentiert, wäre das Gekreische ziemlich groß.

--- Zitat ---Altersfreigabe ab 0 verstehe ich irgendwo, finde ich aber auch bissi... schade.
--- Ende Zitat ---
Tjoah...ich frage mich gerade, ob das zu den vorangegangenen Ravenloft-Inkarnationen wirklich so verschieden ist.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Waldviech am 24.02.2021 | 10:06 ---Ich glaube nur, wenn man Geschlechtsumwandlungen im Kontext von "Mad Science" präsentiert, wäre das Gekreische ziemlich groß.
--- Ende Zitat ---

Oh, ja!  ;D

--- Zitat von: Waldviech am 24.02.2021 | 10:06 ---Tjoah...ich frage mich gerade, ob das zu den vorangegangenen Ravenloft-Inkarnationen wirklich so verschieden ist.
--- Ende Zitat ---

Ich kenn mich halt so gar nicht mit der Spielwelt aus, aber für mich ist wahrer Horror oder Schauergeschichten halt eher so FSK 16 oder min. FSK 12, aber nicht drunter. Und obwohl ich Scooby-Doo echt mag und viele nette Erinnerungen daran knüpfe, ist für mich ein Horror Setting was anderes. Scooby sehe ich viel mehr im generischeren D&D...

Aber lasse mich gerne positiv überraschen!

Waldviech:

--- Zitat ---Ich kenn mich halt so gar nicht mit der Spielwelt aus, aber für mich ist wahrer Horror oder Schauergeschichten halt eher so FSK 16 oder min. FSK 12, aber nicht drunter.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich :). Der Punkt bei Ravenloft ist aber halt: Das ganze Zeug orientiert sich (auch laut eigener Aussage) stark an klassischen Horrorfilmen von Universal und Konsorten. Alte Herrenhäuser, wabernder Nebel, heulende Wölfe im Background usw. Der ganze Gothic-Krams halt und vom ganzen Flair her eher "Grusel" als "wahrer Horror" und daher weit weniger "hart" als z.b. die WoD. Von daher kann hier ein "jugendfreier" Ansatz durchaus funktionieren.

aikar:

--- Zitat von: Waldviech am 24.02.2021 | 10:06 ---Ein wirklich interessantes Szenario, von dem ich aber nicht glaube, das WoTC es bringen würde, wäre im Übrigen, wenn Mordenheim sein Geschlecht im Rahmen irgend eines medizinischen Experimentes geändert hätte - weil er es eben kann. Ich glaube nur, wenn man Geschlechtsumwandlungen im Kontext von "Mad Science" präsentiert, wäre das Gekreische ziemlich groß.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach Sascha Vykos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln