Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (163/228) > >>

Sphyxis:

--- Zitat von: aikar am 26.02.2021 | 07:50 ---Ich stelle mal in den Raum, dass die meisten, die ein "korrektes Magic-Magiesystem" für die 5e fordern, die Hintergrundtexte nie gelesen haben.

Die Farben sind Machtquellen, die bestimmte Formen der Magie erleichtern/ermöglichen, keine Schulen..

--- Ende Zitat ---

Ich stelle mal in den Raum, dass du "Guildmasters' Guide to Ravnica" gelesen hast und mir da die Stelle benennen kannst, wo auf die Nutzung von Machtquellen in der Magicwelt eingegangen wird?
Richtig. Es gibt keinen Abschnitt zu Magie in Ravnica.
Auch das Kartenspiel hat inzwischen seine komplexe innerweltliche Erklärung für die 5-Farben-Magie und die Kombination derselben für neue Effekte und Ausrichtungen. Das sehe ich eben einfach nicht im Ravnica-Band. Ml

aikar:
Um den Nächste Story-Line-Thread nicht zu zu müllen, habe ich für die Magic-Magie in D&D-Diskussionen einen eigenen Strang aufgemacht: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,118145.0.html
Ich würde mich freuen, da ein bisschen Ideen und Meinungen auszutauschen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.02.2021 | 18:02 ---FrogGodGames hat damals unter Necromancer Games hervorragende Sachen abgeliefert.
--- Ende Zitat ---

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Frog God Games/Necromancer Games Sachen waren gut. Das "schlecht ausbalanciert" bezog sich nicht darauf.

--- Zitat von: Rhylthar am 25.02.2021 | 18:02 ---90 % ist eine Ansage, die ich nicht teile. Auch wenn ich es verkauft habe, war MIdnight gut, wenn man auf Grim Dark in Reinstform steht. Oder Wilderlands of High Fantasy. Castlemourn, En Route, etc...es war viel Gutes dabei. Regelwerke dagegen waren eher mau, da häufig unbalanced oder nicht-nach-den-Regeln erstellt. Egal ob "Slayer´s Guide to..." oder andere Werke.
--- Ende Zitat ---

Nun ja, es gab so viel, dass die guten Sachen wirklich nicht viel Raum einnahmen. Wilderlands war als Setting gut. Was sie regelseitig ablieferten, fand ich bestensfalls "mäh".

Trudvang 5e hat mich beim Draufblicken nicht überzeugt. Ich erwarte bei D&D 5e sehr gutes Regeldesign. Die "Arbeitsproben" für den KS hatten mich nicht überzeugt.

:btt:

Es wurde wohl angekündigt, dass in Zukunft mehr D&D Bücher pro Jahr erscheinen sollen. Einerseits freut es mich, andererseits bin ich skeptisch, ob dann der gute Standard gehalten werden kann.

Rhylthar:

--- Zitat ---Allerdings kranken viele der 3rd Publisher Sachen wie schon schon von Wisdom-of-Wombats angesprochen eben an der fehlenden Balance, z.B. bei Kreaturen (Siehe "Tome of Beasts")
--- Ende Zitat ---
Nur, um hier noch kurz einzuhaken (muss man aber nicht hier drauf eingehen...ist "van Richten´s..." eigentlich Story Line?):
Tome of Beasts und Nachfolger sind mMn jene Bücher, die die Balance für Gruppen die mit Feats und MC spielen überhaupt erst herstellen. Viele Gegner aus dem MM sind nämlich gerade nicht auf diese Spielweise ausbalanciert imho.

Sashael:
Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden mit der Ankündigung.

Ich erhoffe mir Material für eine potentielle D&D-Bloodborne-Runde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln