Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (170/228) > >>

tartex:

--- Zitat von: aikar am 15.04.2021 | 07:04 ---Einfach weil ich die Besonderheit daran gegenüber anderen klassischen Fantasy-Settings (momentan) nicht sehen kann. Im Vergleich z.B. zu Dark Sun oder Planescape.

--- Ende Zitat ---

Mehr Railroading.  8]  ~;D

BobMorane:
Einen Abenteuerband für Eberron fände ich auch schick.

Dragonlance ist nett. Ich finde es unterscheidet sich ncht so von anderen Fäntelalter Welten. Denoch hatte DL ein paar schicke Ideen, wie die Tower of Sorcery. Aber dann hat man zumindest die Wahl ob man Realms oder Krynn spielen will.

Zugegeben würden mich Al Quadim oder Birthright mehr reizen. Wobei ich mich frage ob man sich heute noch an ein 1001 Nacht Setting im Stile eines technicolorbunten 50/60 Jahre Hollywood Film traut.

Bildpunkt:
Platinum

Author=Zero link=topic=104096.msg134977653#msg134977653 date=1618422631]
Ich war mir nicht ganz sicher, weil es bisher ja egtl keine Gem Dragons gibt, aber der Zauber "Fizban’s Platinum Shield" ist dann doch sehr verräterisch...
[/quote]

Kann jemand mit den anderen Eigennamen die dort vor kommen etwas anfangen?

Rhylthar:
Nathair = God of Faerie Dragons (Faerûn)

Raulothim und Icingdeath sind Drachen in Faerûn iirc.

La Cipolla:
Also wenn ich was zu Dragonlance machen würde (als WotC), wäre das definitiv kein Settingband, sondern ein Kampagnenband mit Setting-Primer (à la Curse of Strahd oder Waterdeep). Aus den Gründen, die jetzt schon genannt wurden. Dann ist es nämlich nicht so wild, dass das Setting nicht unbedingt das einzigartigste ist, und die große Menge an Realms-Spielern kann es auch rüber in die Realms schiffen.

That being said, beide Varianten gehen komplett an mir vorbei. Was okay ist, da mich Candlekeep wieder voll abgeholt hat. Langsam wird es dann aber wirklich Zeit für Planescape ... ^^''

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln