Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 17.06.2021 | 15:49 ---Ist jetzt schon irgendwas zu DL fix oder ist das immer noch nur ein Wunschtraum der hiesigen Fans?
Tarandor klingt ja schon recht überzeugt dass da was kommt, aber Link zu einer definitiven Ankündigung hab ich noch keinen gesehen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt ob Video spiel in dem Setting wohl (automatisch?)mit nem Quellenbuch verbunden ist
aikar:
--- Zitat von: Mhyr am 17.06.2021 | 17:22 ---Und bei dem Boomerang um die Reiche.
--- Ende Zitat ---
Naja für die Reiche kam ja fast alles bisherige raus. Ja, der SCAG war etwas knapp, aber fast jeder bisherige Abenteuerband spielte in den Reichen und hat z.T. sehr viel Hintergrundmaterial mitgebracht (Sturmkönigs Donner über die Schwertküste, Grabmal der Vernichtung über Chult, Waterdeep Drachenraub über,... naja, Waterdeep, ...). Das wäre kein Boomerang, sondern weiter wie bisher.
Ein echter Boomerang wäre für mich ein Abenteuerband für Eberon.
Oder es war Van Richtens Guide damit gemeint und es hat sich eh schon erledigt.
Tarendor:
--- Zitat von: aikar am 18.06.2021 | 17:10 ---Naja für die Reiche kam ja fast alles bisherige raus. Ja, der SCAG war etwas knapp, aber fast jeder bisherige Abenteuerband spielte in den Reichen und hat z.T. sehr viel Hintergrundmaterial mitgebracht (Sturmkönigs Donner über die Schwertküste, Grabmal der Vernichtung über Chult, Waterdeep Drachenraub über,... naja, Waterdeep, ...). Das wäre kein Boomerang, sondern weiter wie bisher.
--- Ende Zitat ---
Zu den Vergessenen Reichen scheint es auch massig in den drei Grundregelwerken zu geben. Ich stelle immer mehr fest, wie die Bücher die Infos aus dem PHB erweitern und vertiefen.
So ein Vorgehen ist spitze bei Leuten wie mir, die noch gar keine Ahnung von den Vergessenen Reichen haben (weil primär Aventurien und Myranor).
Justior:
--- Zitat von: aikar am 18.06.2021 | 17:10 ---Ein echter Boomerang wäre für mich ein Abenteuerband für Eberon.
Oder es war Van Richtens Guide damit gemeint und es hat sich eh schon erledigt.
--- Ende Zitat ---
Van Richtens Guide war definitiv nicht gemeint. Bei der Ankündigung geht es um 2022 und Van Richtens Guide ist schon erschienen. Ich vermute eher, dass es ein weiteres Buch für die Reiche gibt. Seit Tiefwasser: Drachenraub haben sie sich in anderen "Welten" umgeschaut, wenn man z.B. die Neun Höllen als solche bezeichnen möchte. Eberron halte ich allerdings auch für möglich. Das wird in meiner Wahrnehmung inzwischen schon seit der ANkündigung des Wayfinder's Guide gehyped.
tantauralus:
--- Zitat von: Mhyr am 15.06.2021 | 18:02 ---5 Settings für die 5E!
2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)
--- Ende Zitat ---
Da ja CR Campaign 2 gerade zu Ende ist und Campaign 3 ja wohl (nach Exandria Unlimited) kommen wird, halte ich es für möglich, dass der Boomerang entweder das Buch zu CR Campaign 3 wird oder die Wizards zusammen mit Matt eine eigene Version des Tal'dorei Campaign Guides (der Haupt-Kontinent aus der ersten CR Campaign) raushauen werden. Green Ronin hat ja die Lizenz nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere hat Green Ronin erwähnt, dass die Texte (und Verwertungsrechte?) des Tal'dorei Bandes an CR übergeben wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln