Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Vecna:
--- Zitat von: Argovan am 19.07.2021 | 10:23 ---Na, ich hoffe das geht nicht zu sehr Richtung Disney. Ein paar der Bilder finde ich schon grenzwertig ...
--- Ende Zitat ---
Zumindest haben sie das Disney-Schema drauf: Quietschbunte Bilder für die Kinder (Artwork) und hintergründigen Humor für Erwachsene; wie
--- Zitat von: Talwyn am 19.07.2021 | 15:41 --- Außerdem wird das Abenteuer einen NSC namens Thaco enthalten. Er ist ein Clown.
--- Ende Zitat ---
;D
Drantos:
Absolut grauenhaft. Hab gerade nochmal das Heroes of the Feywild von der 4e rausgekramt. Das kommt eher so Harry Dresden mäßig rüber :headbang: . Die Figuren aus der 5e Version würde ich eher zu ner Geburtstagsfeier im Kindergarten einladen. Wenn ich sowas spielen will, nehme ich lieber My little Pony.
cu Drantos
aikar:
--- Zitat von: Drantos am 19.07.2021 | 23:44 ---Hab gerade nochmal das Heroes of the Feywild von der 4e rausgekramt. Das kommt eher so Harry Dresden mäßig rüber. Die Figuren aus der 5e Version würde ich eher zu ner Geburtstagsfeier im Kindergarten einladen. Wenn ich sowas spielen will, nehme ich lieber My little Pony.
--- Ende Zitat ---
Naja, einige der Bilder (z.B. die Marionetten oder das verschimmelte Puppenhaus) deuten für mich ja eher auf bunt an der Oberfläche, Horror darunter hin. Das könnte schon recht cool werden. So ala Alice Madness Returns.
Und, nein, Heroes of the Feywild wirkt zwar ganz anders, aber nicht wie Dresden Files. Heroes of the Feywild ist noch eher ein recht klares Gut-Böse-Märchenland mit der City of Starlight und den Fomori im Untergrund.
Dresden ist mehr "lass dich mit den Feen ein und du bezahlst den Preis" (von dem ganzen Teil mit dem Krieg um jeden Preis an der Grenze mal abgesehen). Tatsächlich denk ich da aus den obigen Gründen mehr beim neuen dran. Das Disney-Bunte könnte sehr wohl eine Falle sein. Auch das Cover schaut für mich eher nach Zirkus des Grauens aus als nach Spaß für Kinder aus.
Koruun:
Bei den drei nächsten Büchern habe ich überhaupt keine Erwartungen/Hype. Ein Feywild/Prismeer/Domains of Dread Abenteuer (Funhouse Mirrors, Zirkuskram und Spuk? gähn), ein Buch über Drachen und Artverwandte und ein MtG Settingband.
Puh. Klingt nicht so inspiriert/originell, auch wenn die Umsetzung gerade beim Abenteuer wichtiger ist als die Grundidee. Beim Drachenbuch dagegen bin ich mir relativ sicher, da nichts mitnehmen zu brauchen. Selbst mein Mordenkainens Tome of Foes kam kaum zum Einsatz in den letzten Jahren.
Vecna:
--- Zitat von: Drantos am 19.07.2021 | 23:44 ---Absolut grauenhaft. Hab gerade nochmal das Heroes of the Feywild von der 4e rausgekramt. Das kommt eher so Harry Dresden mäßig rüber :headbang: . Die Figuren aus der 5e Version würde ich eher zu ner Geburtstagsfeier im Kindergarten einladen. Wenn ich sowas spielen will, nehme ich lieber My little Pony.
--- Ende Zitat ---
Mein persönlicher Favorit, was D&D-Feenwelten betrifft, ist ja das Schattenreich in Midgard. Eine Anderswelt, die weniger Avalon und Annwn ist, und dafür mehr osteuropäische Folklore und Grimms Märchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln