Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (194/228) > >>

aikar:

--- Zitat von: Vecna am 20.07.2021 | 20:14 ---Mein persönlicher Favorit, was D&D-Feenwelten betrifft, ist ja das Schattenreich in Midgard. Eine Anderswelt, die weniger Avalon und Annwn ist, und dafür mehr osteuropäische Folklore und Grimms Märchen.

--- Ende Zitat ---
In welchem Midgard-Band gibt es da denn Infos dazu?

Colgrevance:

--- Zitat von: aikar am 20.07.2021 | 21:46 ---In welchem Midgard-Band gibt es da denn Infos dazu?

--- Ende Zitat ---

Für die 5e: Im Settingband Midgard World Book gibt es ein eigenes Kapitel dazu (The Shadow Realm, ca. 20 Seiten). Ergänzende Angaben zu einigen Orten und etwas Crunch finden sich auf gut 30 Seiten im Warlock: Guide to the Shadow Realm. Für eine konkrete Umsetzung im Abenteuer gibt's noch Courts of the Shadow Fey, das ich mir aber bisher nicht näher angeschaut habe.

Vecna:

--- Zitat von: Colgrevance am 20.07.2021 | 23:13 ---Für die 5e:

--- Ende Zitat ---

Generell ist die 5e auch nur der erste Schritt. Tonnenweise Midgard-Material wurde im Laufe der Jahre für viele andere Rollenspiele publiziert (3e, 4e, Pathfinder, 13th Age, ...). Dazu kommen noch viele Artikel in mehreren Magazinen und eine große Fan-Community, die auch noch eigene Sachen macht. Allein für die 5e sind aktuell etwa 200 Midgard-Szenarien draußen.

aikar:

--- Zitat von: Colgrevance am 20.07.2021 | 23:13 ---Für die 5e: Im Settingband Midgard World Book gibt es ein eigenes Kapitel dazu (The Shadow Realm, ca. 20 Seiten). Ergänzende Angaben zu einigen Orten und etwas Crunch finden sich auf gut 30 Seiten im Warlock: Guide to the Shadow Realm. Für eine konkrete Umsetzung im Abenteuer gibt's noch Courts of the Shadow Fey, das ich mir aber bisher nicht näher angeschaut habe.
--- Ende Zitat ---
Achso, Kobold Press Midgard. Ich dachte du meinst das deutsche. Das ist aber auch verwirrend ;D

Vecna:

--- Zitat von: aikar am 21.07.2021 | 07:09 ---Achso, Kobold Press Midgard. Ich dachte du meinst das deutsche. Das ist aber auch verwirrend ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, ich schrieb extra von einer "D&D"-Feenwelt, um Verwechslungen zu vermeiden. Midgard ist übrigens auch Open Design Midgard und Jahrzehnte alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln