Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (30/127) > >>

Drakon:
Ah cool, danke.

Berto:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am  5.03.2020 | 09:34 ---Guck mal beim Roland, er bekommt das sicher wieder rein :)

--- Ende Zitat ---

Hu, ganz vergessen zu antworten! Danke für den Tipp, habe ihn auch schon angehauen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Drakon am 11.03.2020 | 23:15 ---Freut mich, dass meine spontane Notfallidee gut ankommt. Ich gehe dann mal davon aus, dass es keine offizielle Lösung gibt.

Mich hat übrigens zu Beginn ein wenig verwirrt, dass laut Bodenplan im deutschen DCC ein Planquadrat 12,7cmx12,7cm groß sein soll. Das wäre selbst für Halblinge etwas ... eng im Dungeon. Aber da hat der Übersetzer wohl feet und inch verwechselt bei der Umrechnung ins metrische System.
Weiß jemand wo solche Fehler gesammelt werden?

--- Ende Zitat ---

Den hatten wir schon gefunden, trotzdem Danke für die Meldung, bitte weiter so.

Ich bin ja nach wie vor gespannt, wann mein "Lieblingsfehler" - wenn man das so nennen darf - entdeckt wird.  ~;D

Excaleben:
Was haltet ihr von der Idee alte DnD Dungeons mit DCC zu bespielen ? Meine Spieler haben schon länger Interesse daran mal so olle Kamellen wie Tomb of Horrors etc auszuprobieren aber sich 10lvl+ Chars in DnD für Oneshots zu machen ist den meisten zu aufwendig deswegen meine Idee die einfach als DCC Funnel zu bespielen weil tödlich genug sind die ja meistens  >;D. Klar müsste man die Monster dementsprechend anpassen aber die Grundidee der alten Fleischwolfmodule sollte sich doch gut mit DCC einfangen lassen.

Megavolt:

--- Zitat von: Excaleben am 24.03.2020 | 14:56 ---Was haltet ihr von der Idee alte DnD Dungeons mit DCC zu bespielen? Meine Spieler haben schon länger Interesse daran mal so olle Kamellen wie Tomb of Horrors etc auszuprobieren aber sich 10lvl+ Chars in DnD für Oneshots zu machen ist den meisten zu aufwendig deswegen meine Idee die einfach als DCC Funnel zu bespielen weil tödlich genug sind die ja meistens  >;D. Klar müsste man die Monster dementsprechend anpassen aber die Grundidee der alten Fleischwolfmodule sollte sich doch gut mit DCC einfangen lassen.

--- Ende Zitat ---

Tomb of Horrors ist sowas von DCC (bzw. eigentlich ist es ja anders herum  ~;D ), das klappt definitiv. Wie das mit den anderen alten Kamellen ist, das kann ich nicht sagen. Ich habe während meiner Antastphase an die OSR mehrmals Plume Mountain mit Savage Worlds gespielt, das war irgendwie auch funktional und angemessen, aber wir haben das nicht gefunnelt, sondern jeder hatte nur einen Helden. Das hatte bei uns eher so einen Lamentations-Vibe, in dem Sinn, dass der grässliche Tod, der überall gelauert hat, halt dann auch ne ernste Sache war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln