Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (35/127) > >>

Berto:
Also wir haben The Hound of Hirot auch mit nur 4 Charakteren gespielt und sind mehr oder weniger entspannt durch's Abenteuer gekommen. Die Spieler heuerten noch zwei Hirelings in Hirot an und los ging es.

Edit: Vll spielleite ich auch nicht hart genug, aber meiner Erfahrung nach kann man die angegebenen Richtwerte für die Anzahl der Charaktere getrost ignorieren.

sma:
Ich hätte auch gesagt, vier Charaktere funktioniert, wenn man die Gefahr nicht frontal angeht.

Statt mehr Charaktere durch einen Trichter zu generieren würde ich als SL einfach erlauben, noch zwei NSCs wie die Krieger des Jarl anwerben oder drei Schurken oder vier Leute der Nachtwache.

Swafnir:
Ich hab den Spielern auch vorgeschlagen noch selbst noch zwei Stufe 1-Charaktere zu bauen. Aber sie wollen halt lieber noch einen Funnel machen.

Tegres:
Im System-Matters-Discord im bereich dcc-fanzine sind die bereits eingereichten Beiträge verlinkt (schau bei den angepinnten Beiträgen), darunter auch ein übersetzter Funnel ("Die dreizehn Bräute des Blutes" ursprünglich im Gongfarmer's Almanac erschienen). Der ist natürlich noch nicht gelayoutet, aber zum schnellen Spielen reicht das notfalls auch.

10aufmW30:
Bei mir haben alle Spieler zwei der Überlebenden aus dem Funnel zu Stufe 1 Charakteren gemacht.
Nur eine Spielerin hatte nur noch einen Charakter über, darum hab ich ihr angeboten entweden einen Stufe-1 Charakter oder drei Stufe-0 Charaktere zu erstellen.

Ma sehen, wie das funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln