Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (46/127) > >>

Swafnir:
Ich dachte a) das wird kostenlos und b) es wird ein kleines pdf.

Dass daraus jetzt eine vollwertige Veröffentlichung geworden ist, find ich sehr beachtlich und erfreulich  :d

10aufmW30:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.05.2020 | 10:16 ---* Warum der wohl im deutschen einen anderen Namen hat?

Durch Elzemons Artefakt haben ich mich jetzt mal durchgearbeitet, mit gerade mal 5 Seiten ist das ja auch kein Akt.

--- Ende Zitat ---

Gestern ging es weiter bzw. zu Ende... damit war nun wirklich nicht zu rechnen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem langen Abstieg kam die Gruppe zu einem gold leuchtendem See, über den grünlich leuchtende Brücken führten. Man umrundete erst einmal alles, einen guten Übergang zu finden, musste aber irgendwann einsehen, dass es nicht ohne Balance-Akt gehen würde.
Schon bei der ersten Engstelle stürzte der Zwerg in die Säure, wo drei kolossale Egel in angriffen. Und wieder war es die schwächliche Magierin, die mit einem mächtigen Geschosshagel alle drei auf einmal vernichtete.

Bei der zweiten nur wenige Zentimeter breiten Stelle stellte man sich deutlich geschickter an. Bäuchlings und mit einem gespannten Seil zog man sich nach und nach über die Brücke, als plötzlich ein Angriff aus dem Hinterhalt die Magierin traf, die verblutend in den See rutschte.
Zwar zog man sie unter viel Aufwand, Schaden und verätzter Ausrüstung wieder heraus, aber ihr Glück war ihr nicht hold. Damit verlor die Gruppe die einzige Möglichkeit auf magische Heilung.

In der Mitte des Sees angekommen entdeckte man die zu holende Kiste. Drei Abenteurer war nicht in der Lage dem Raum noch irgendwelche Geheimnisse zu entlocken. Die Gruppe spendete Blut und verließ dann das Sanktum mit der Kiste wieder.

Wieder auf den Brücken wurden sie von einem Schwarm kleiner Wesen angegriffen, die sich aber in Runde 2 selber in den Säuresee patzten…

So folgte der lange Aufstieg. Abwechselnd spendete einer der rechtschaffenen Charaktere Blut, um die Kiste verschlossen zu halten. Nachts wurde man wieder von fiesen Träumen geplagt und am folgenden Tag hatten zwei der Charaktere ein Gespräch mit einem unsichtbaren Wesen.
Die chaotische Diebin ließ sich auf einen Pakt mit den Chaosgöttern ein, im Versprechen für nie endenden Reichtum. Dafür würde sie das Chaoswesen aus der Kiste befreien.
Der rechtschaffene Zauberwirker war weniger überzeugt, davon dass ein himmlisches Wesen im Inneren der Kiste auf Befreiung hoffen dürfte.

Am Ende der Treppe und wieder im Freien angekommen, kam es zur finalen Begegnung mit ihrem kleinen Widersacher. Er hetzte ein Horde kleiner Homunculi auf sie, die gerade den Körper eines Priesters in die Höhle tragen wollten.

Thordek der Zauberwirker schrie in die Leere: “Zurück oder ich lasse deinen Gefangenen frei!”, was mit einem gellendem “Nein, nicht!” beantwortet wurde. Während die anderen die kleinen Servitoren abwehrten, stieß Giuliva, die Diebin, Thordeck beiseite und riß die Kiste auf. Ein schwarze Nebel entwich dieser.
Arthur der zweite Dieb der Gruppe sprang ebenfalls zur Kiste und während sein Schatten auf die Kiste fiel schloss er diese schnell wieder.
“Lauft, lauft!” schall es aus dem Nichts und die Homunculi nahen die Beine in die Hand. Auf dem Artefakt stand ein kleines Wesen, lachte über die Gruppe und bedankte sich für die amüsanten Tage, die sie ihm beschert hatten. Dann löste er sich in wieder in Luft auf. Sengar der Halbling zog gerade noch seine Armbrust und investierte sein gesamtes verbleibendes Glück in Treffer und Schaden und so fand der kleine Quasit sein Ende.

Um den Ring, den er trug entbrannte ein Handgemenge zwischen Diebin, Zauberwirker und Halbling, an dessen Ende Sengar die Oberhand behielt.

Zwischenzeitlich griff Arthurs Schatten nach ihm, was ihn einen ST-Punkte kostet. Auch das schnelle Eingreifen mit dem flammenden Flegel durch Nilas, konnte den Schatten nicht vernichten, so dass dieser einfach verschwand.

Das zernagelt nun etwas meine Planung und vielleicht auf die Gruppe, aber so wird auch der SL immer wieder überrascht.

10aufmW30:
Hab heute und ich glaube im Fall des Abenteuers auch nur heute sind der Trichter und der Schatten der Schnabelmenschen zu bestellen.

Der Trichter hat 80 Seiten und Abenteuer "nur" 20 und trotzdem kosten die das gleiche. Ich denke der Trichter ist nahezu gewinnfrei.
Überlege, ob mir da das PDF alleine reicht von den Schnabelmenschen. Lohnt aber kostentechnisch kaum.

Nachtrag: Bestellt.

Die SPIELWERTKARTEN finde ich ja schon mal eine total coole Option!

Das PDF vom Trichter scheint defekt zu sein...  :'(

Tegres:
Soweit ich weiß, ist nur bei "Schatten der Schnabelmenschen" der Plan, es nur heute (+ ggf. weitere Cons?) verfügbar zu machen. Da gab es aber meines Wissens nach eh noch keine ganz endgültige Ansage, das muss Daniel sagen.

10aufmW30:
Ja, sie wollten sich da nach Goodman Games richten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln