Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
10aufmW30:
Hab ich von gehört. Ich habe den Annual leider nicht und werde auch keine 30€ für das PDF ausgeben. Vielleicht mal wenn er auf deutsch erscheint.
Aktuell arbeite ich das wie folgt ab:
- kurze Einleitung
- Erlaubte Waffen
- Erlaubte Rüstungen
- Heiliges Symbol
- Unheilige Kreaturen
- Besondere Segen
- 5 Titel
- 1W12 Nebeneffekte fürs Hand auflegen
- 20 Ungnade Ereignisse
- eigene Zaubertabellen
Vermutlich komme ich so auf zwei bis drei DIN-A4 Seiten. Ich möchte die Spieler nicht einengen mit endlosen Litaneien, sondern sie sollten die Kirche noch selbst füllen können.
Lasercleric:
--- Zitat von: Swafnir am 30.06.2020 | 13:20 ---Ich werde unserem Kleriker danach einen Wechsel anbieten, der ist mit seiner Gottheit nicht zufrieden >;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Vielleicht möchte seine Gottheit auch die Belohnung der Trias lieber für sich beanspruchen und darüber gibt es dann einen kleinen Streit zwischen Gott und Gottesmann...
Lasercleric:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 30.06.2020 | 14:07 ---Hab ich von gehört. Ich habe den Annual leider nicht und werde auch keine 30€ für das PDF ausgeben. Vielleicht mal wenn er auf deutsch erscheint.
- kurze Einleitung
- Erlaubte Waffen
- Erlaubte Rüstungen
- Heiliges Symbol
- Unheilige Kreaturen
- Besondere Segen
- 5 Titel
- 20 Ungnade Ereignisse
- eigene Zaubertabellen
Vermutlich komme ich so auf zwei bis drei DIN-A4 Seiten. Ich möchte die Spieler nicht einengen mit endlosen Litaneien, sondern sie sollten die Kirche noch selbst füllen können.
--- Ende Zitat ---
https://www.knightsinthenorth.com/wp-content/uploads/2020/02/DCC_Deity_Choranus_AMPJK.pdf
Den kennst Du bereits?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 30.06.2020 | 14:07 ---Hab ich von gehört. Ich habe den Annual leider nicht und werde auch keine 30€ für das PDF ausgeben. Vielleicht mal wenn er auf deutsch erscheint.
- kurze Einleitung
- Erlaubte Waffen
- Erlaubte Rüstungen
- Heiliges Symbol
- Unheilige Kreaturen
- Besondere Segen
- 5 Titel
- 20 Ungnade Ereignisse
- eigene Zaubertabellen
--- Ende Zitat ---
Das ist schon nah dran. Sie haben auch jeweils drei eigene Zauber für die ausgearbeiteten Götter dazu gepackt.
10aufmW30:
--- Zitat von: Lasercleric am 30.06.2020 | 23:32 --- https://www.knightsinthenorth.com/wp-content/uploads/2020/02/DCC_Deity_Choranus_AMPJK.pdf
Den kennst Du bereits?
--- Ende Zitat ---
Ja, kenne ich. Hat mir aber nicht gefallen. Ich habe mich eher an "Divinities and Cults' orientiert. Ausserdem sehe ich nicht das Choranus eigentlich Kronos der Titan und Zeusvater wäre.
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 1.07.2020 | 00:34 ---Das ist schon nah dran. Sie haben auch jeweils drei eigene Zauber für die ausgearbeiteten Götter dazu gepackt.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, ich habe zwar an den Zaubern etwas gedreht, aber mir fehlen einfach noch die seherischen Aspekte etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln