Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (61/127) > >>

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.07.2020 | 13:47 ---Gibt es irgendwo ordinäre Tiere?
Ochse, Tiger, Maus, Adler, Affen, Fische,...

--- Ende Zitat ---

Nun, du findest einige Biester über das Buch verteilt - bei den Tiergefähren oder Zaubern („Schlangen beschwören“). Einige sind natürlich auch im bestiarium, aber viele ich nicht. Vielleicht brauchst du aber auch so etwas wie das hier:

Critters, Creatures & Denizens
https://www.drivethrurpg.com/product/112841/Critters-Creatures--Denizens

10aufmW30:
Danke, das Buch kenn ich in Auszügen.

Kann es sein, dass das auf einer früheren Edition basiert? Aktionswürfel sind bspw. quer über die ganze Würfelkette verteilt. Beispiel: Ein Schwarzbär greift mit W16 und 2xW14 an.

Auch die anderen Werte erscheinen mir komisch. Ein Kodiak sprintet 130m pro Runde? Dagegen kann man an einem Eisbären kaum vorbeischlagen?

[gelöscht durch Administrator]

Greifenklaue:
Rückkehr zum Sternenlosen See ...

"AN UPDATE ON RETURN TO THE STARLESS SEA
Earlier this year we announced the tournament for Gen Con 2020—Return to the Starless Sea. Since that announcement, life has kinda changed around us.

Gen Con has canceled its physical presence, and announced that it is going strictly online. Which means that we—obviously—won’t be having a physical tournament. That does NOT, however, mean that we won’t be doing the tournament at all.

Return to the Starless Sea is still going to happen, though not in its original form! Like a lot of things, it’s going online..."

-> https://goodman-games.com/blog/2020/07/07/an-update-on-return-to-the-starless-sea-our-dcc-gen-con-tournament/

Coltrane:
 :d

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 15.07.2020 | 07:39 ---Kann es sein, dass das auf einer früheren Edition basiert? Aktionswürfel sind bspw. quer über die ganze Würfelkette verteilt. Beispiel: Ein Schwarzbär greift mit W16 und 2xW14 an.

Auch die anderen Werte erscheinen mir komisch. Ein Kodiak sprintet 130m pro Runde? Dagegen kann man an einem Eisbären kaum vorbeischlagen?

--- Ende Zitat ---
Nun ja, Bären sind viel schneller zu Fuß als Menschen - ca. 65 km/h vgl. ca. 45 km/h. Eine Runde in DCC dauert 10 Sekunden... das klingt mir nicht sehr falsch. (Das Buch habe ich aber persönlich nicht, normale Tiere verwende ich eh kaum und wenn, dann improvisiere ich die.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln