Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (70/122) > >>

Tomas Wanderer:
DCC#95 Enter the Dagon könnte vielleicht noch hilfreich sein. Einige NSC-Zauber:innen als Vorlage (Zauberlisten, Attribute für spellburn) und etwas einfachere Regeln für Zauberduelle (die Initiative zu gewinnen ist nicht mehr ganz so wichtig). Die Regeln findet man auch im Gen Con 2016 Program Guide. Ansonsten gelten für alle Parteien die selben Duellregeln.

Swafnir:
Ich bin wieder am überlegen, wie ich den "Stab des Anführers" aus dem Abenteuer (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Portal unter den Sternen umsetze.

Meine Idee aktuell wäre:
Alle Verbündeten die ihn sehen können, erhalten +1W auf Moralwürfe und kann die Zauber "Magischer Schild" und "Machtwort" mit W20+3 (unabhängig seiner Klasse) wirken.

Andere Ideen oder Modifikationen? Wie oft sollen die Zauber funktionieren? Ideen für Nebeneffekte?

10aufmW30:
Jemand schon "Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelte" (Aufstieg des Chaos) gelesen / gespielt?

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 12.01.2021 | 15:51 ---Jemand schon "Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelte" (Aufstieg des Chaos) gelesen / gespielt?

--- Ende Zitat ---
Oh ja und es war glorreich!

10aufmW30:
Das passt einfach wie Ar*** auf **mer für das, was ich gesucht habe. Manchmal sollte man einfach mal einen Blick ins eigene Regel werfen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln