Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (88/118) > >>

Achamanian:
Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Goodman Games sich mit ihren Settingbüchern weitgehend darauf festgelegt haben, Appendix-N-Klassiker aufzuarbeiten? Chained Coffin scheint ja so ein Mittelding zwischen einem "echten"-Silver-John-Setting und einem Silver JOhn/D&D-Crossover zu sein, während Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar alle auf Appendix-N-Texten basieren.
Nur weil ich gerade dachte: Ein Setting, dass ich wirklich toll für DCC fände, ist Bas-Lag/New Crowbruzon von China Mieville. Das wäre sicher auch im Appendix N, wenn es das damals schon gegeben hätte ...

Tegres:
Ich habe den Lovecraft-Einschlag bei "Western Frontiers" ehrlich gesagt nur als Marketing-Ding wahrgenommen (denn Lovecraft/Cthulhu verkauft sich nunmal besser). Im Buch selbst gibt es allerhand wilde Sachen, die gar nichts mit Lovecraft zu tun haben. Im Prinzip ist es Deadlands mit DCC-Regeln und ohne des Steampunk-Anteil, dafür mit Alchemie.

Lasercleric:

--- Zitat von: Rumpel am 30.05.2022 | 00:40 ---Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Goodman Games sich mit ihren Settingbüchern weitgehend darauf festgelegt haben, Appendix-N-Klassiker aufzuarbeiten? Chained Coffin scheint ja so ein Mittelding zwischen einem "echten"-Silver-John-Setting und einem Silver JOhn/D&D-Crossover zu sein, während Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar alle auf Appendix-N-Texten basieren.
Nur weil ich gerade dachte: Ein Setting, dass ich wirklich toll für DCC fände, ist Bas-Lag/New Crowbruzon von China Mieville. Das wäre sicher auch im Appendix N, wenn es das damals schon gegeben hätte ...

--- Ende Zitat ---
Ja, es besteht der klare Fokus, allerdings auf klassisches Appendix N, daher auch Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar. Soweit ich weiß, gab es auch erste Ausarbeitungen von Michael Curtis zu Elric und von einem anderen Autor zu Zelaznys Princes of Amber. Habe insofern aber schon länger nichts mehr gehört.

Achamanian:

--- Zitat von: Lasercleric am  1.06.2022 | 09:32 ---Ja, es besteht der klare Fokus, allerdings auf klassisches Appendix N, daher auch Dying Earth, Empire of the East und Lankhmar. Soweit ich weiß, gab es auch erste Ausarbeitungen von Michael Curtis zu Elric und von einem anderen Autor zu Zelaznys Princes of Amber. Habe insofern aber schon länger nichts mehr gehört.

--- Ende Zitat ---

Zu den Jungen Königreichen würde ich auch nicht nein sagen ... bei Amber wäre ich zumindest gespannt, wie sie die Fantasy-Superhelden mit DCC zusammenkriegen wollen.

Mithras:
Das Abenteuer Der Königinnensohn aus Elfenland ist ab sofort auf deutsch erhältlich! Mehr wollte ich nicht loswerden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln