Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (115/117) > >>

klatschi:
Die Funnels, die ich probiert habe, liefen gut in der Zeit.
Das Loch im Himmel braucht in meinen Augen etwas Arbeit damit es nicht mehr so ein Schlauch ist und sehr empfehlenswert finde ich auch die Krone der Echsenmrnschrn aus dem Ettin (das hab ich schon zweimal geleitet)

sma:

--- Zitat von: unicum am 12.03.2025 | 15:19 ---Nachdem ich jezt mir mit den Lankmahr sachen auch das DCC regelwerk geschossen habe würde ich hier mal fragen was für ein Abenteuer sich gut eignen würde für einen Con mit sagen wir mal 4-5 Stunden Spielzeit.

--- Ende Zitat ---
DCC generell? Nimm doch das Abenteuer aus dem Schnellstarter. Den kannst du dann auch teilen.

Bei Lankhmar? Nimm Abenteuer #0 aus der Box, das ist spaßig, nicht zu tödlich und du kannst es jederzeit beenden, indem du die SCs wieder groß werden lässt und sagst, damit könnt ihr nun leicht entkommen, ich hoffe, das Abenteuer hat euch als Einblick gefallen.

Ma tetz:
Kleinkriminelle in Lankhmar und Portal under the stars passen da gut.

Ma tetz:
System Matters hat die Tage klamm und heimlich die Paten von Lankhmar herausgebracht. Sehr gute Wahl. Das ist ein wirklich gutes Stadtabenteuer.

klatschi:
nachdem ich gestern die Warlock-Ankündigung gelesen habe und danach DCC gespielt habe, hat sich in meinem Kopf eine Verbindung aufgetan:

DCC ist in meinen Augen vom Stil her eigentlich super für die Alte Welt geeignet. Die Helden werden vielleicht etwas ZU schnell ZU kompetent, passen also eher zu den larger than life Charakteren aus den Büchern und dem Tabletop als den Rattenfängern aus dem Rollenspiel, aber der Feel der Warhammer-Welt passt irgendwie super zu Warhammer und die Magie ist ja eigentlich wie gemacht dafür!

Seitdem rattert es in meinem Kopf was ich bräuchte...

* Da Zauberer ja ihre Macht von Patronen bekommen passen hier ja natürlich die vier Chaosgötter, die gehörnte Ratte und eventuell Nagash für Untotes. Aber wie sieht es aus mit den 8 Lehren der Magie, die an den Akademien gelehrt werden? Ich tendiere gerade dazu, einfach jeden Wind der Magie ebenso als "Patron" zu interpretieren. Dann hätte man insgesamt also 14 Patrone, die man braucht für den Start, wobei ich mich hier wohl auch sehr an bereits veröffentlichten Patronen orientieren würde und schauen würde, wie ich die übersetzen kann. Zumal man ja nicht alle gleich übernehmen muss...
* Schwarzpulverwaffen könnte man aus dem Crawl-Magazin Nr. 8 nehmen
Habt ihr da Erfahrungen bzw. Ideen zu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln