Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Legend of the five rings - Fantasy Flight Edition "Beta"
Forlorn:
Moin, heute wurde ein Spieletest zur neuen L5R Edition aus dem Hause Fantasy Flight Games verfügbar gemacht.
http://www.drivethrurpg.com/product/223045/Legend-of-the-Five-Rings-RPG-Beta-Rulebook
Ich freue mich sehr darauf, aber es wird natürlich schon wieder darüber genörgelt, dass es Custom Dice geben wird. (Welche vermutlich wieder etwas teuer werden -> siehe Star Wars)
Dachte, ich lasse Das mal hier und man könne später über erste Testerfahrungen quasseln.
D. M_Athair:
Danke für den Hinweis. Auf den ersten Blick schaut es nach der Mischung aus dem alten Roll & Keep und einem entschlackten FFG Star Wars aus. Die durch Würfel (optional auslösbaren) Effekte schauen auch deutlich weniger rigide aus.
Momentan: Ich bin interessiert. Schaut soweit ganz passabel aus.
Die befürchtete Enttäuschung ist ersmal ausgeblieben. Das große Hurra! auch.
Runenstahl:
Ist auf jeden Fall Klasse das man sich diese (sehr umfangreiche !) Beta kostenlos angucken kann.
Ersteindrücke:
- Ich selbst bin einer von denen die Spezialwürfel nicht ausstehen können.
- Das man das Setting (vermutlich ?) wieder auf 0 zurückschraubt (der Mantis ist wieder ein kleiner Clan) ist okay. Genau wie schon die letzte Edition kann man letztlich wohl spielen wann man will.
- Das die 20 Fragen nun nicht mehr nur Beiwerk sind sondern direkt in die Erschaffung mit einfließen / die Charaktereigenschaften beeinflussen finde ich gut.
Mr. Ohnesorge:
Ich finde es krass fitzelig. Das ist - weniger noch als 4th Edition - ein System für Casual Gamer. Erinnert mich stellenweise an Dark Heresy vom Mikromangement-Level her.
Cool finde ich die Würfelmechanik, wobei ich gespannt bin, wie sich R&K auswirken wird, denn es macht ja alles ein wenig unberechenbarer.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 6.10.2017 | 12:39 ---Ich finde es krass fitzelig.
--- Ende Zitat ---
Kam mir bei Drüberfliegen nicht so vor. Jedenfalls weniger als die bisherigen Spiele mit dem FFG Haussystem.
Toll finde ich bisher, dass man das "Würfel-Pool-Basteln" aus WFRP3 und Star Wars wohl entsorgt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln