Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Rappan Athuk 5E
Antariuk:
Ich bin echt gespannt, weil das so mit der einzige Megadungeon ist den ich mir aktuell vorstellen könnte zu spielen. Nicht dass ich alle bekannten Megadungeons so gut kennen würde um das wirklich gut zu bewerten - selbst wenn ich die alle hätte, man zerspoilert sich ja zukünftige Runden enorm durch vorab lesen.
Das ist ja jetzt auch die wievielte Neuauflage von RA? Die... fünfte? Originaler 3.0 Release in drei Bänden plus Extra, dann die Reloaded für 3.5 (da gabs meine ich auch ein Boxed Set?), dann sowohl Pathfinder als auch Swords & Wizardry. Und jetzt halt für 5E. Das ist schon ziemlich abgefahren.
Tintenteufel:
Ich auch! Habe zwar gerade nicht vor es zu leiten und denke ebenso wenig, dass jemand anderes aus unserer Gruppe es tut, aber es ist schon ein beeindruckendes Werk. Kenne nur Teile davon aus 3.0-Zeiten und lediglich Reviews zum PF-Sammelband, aber das ist schon großes D&D-Third Party-Kino. Starte demnächst eine Kampagne in einem eigenen Megadungeon und so als Referenz wäre das sicher auch nicht verkehrt.
Koruun:
Ich muss gestehen, zu 3.0 Zeiten haben mich Megadungeons nie besonders gereizt, weder aus Spielersicht noch als SL. Aber je mehr ich drüber lese, desto eher wäre ich geneigt mal einen auszuprobieren.
Was ist denn die Besonderheit an Rappan Athuk, das diesen Megadungeon von anderen abhebt, sofern man das in wenigen Worten wiedergeben kann?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Mhyr am 27.02.2018 | 15:59 ---Ich auch! Habe zwar gerade nicht vor es zu leiten und denke ebenso wenig, dass jemand anderes aus unserer Gruppe es tut, aber es ist schon ein beeindruckendes Werk. Kenne nur Teile davon aus 3.0-Zeiten und lediglich Reviews zum PF-Sammelband, aber das ist schon großes D&D-Third Party-Kino. Starte demnächst eine Kampagne in einem eigenen Megadungeon und so als Referenz wäre das sicher auch nicht verkehrt.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt fühle ich mich da nicht qualifiziert, daher zwei Reviews die ich interessant fand:
Ten Foot Pole
Undead Viking Videos
Kaskantor:
It‘s live!
https://www.kickstarter.com/projects/froggodgames/rappan-athuk-reborn-for-fifth-edition-go-down-the?ref=discovery&term=frog%20god%20games
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln