Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
Rhylthar:
Smaskrifter:
Meine Rezension ist hier. Wenn alles funktioniert, bestimmt episch. Traut sich ja nur niemand ran. ;D
Great Modron March (und Dead Gods):
Das Schöne an Great Modron march ist ja, dass es sich nicht um eine geradlinige Kampagne handelt, sondern um eine Anthology, die sich mit dem Thema beschäftigt. D. h., man kann das Thema immer wieder aufgreifen und zwischendurch was anderes machen (wenn die Spieler dies denn wünschen). Und Dead Gods greift dann auch noch Teilaspekte wieder auf, so dass man es im Anschluss spielen kann. Dies alle im Planescape-Multiversum...awesome.
Red Hand of Doom:
Das kann eine fantastische Kampagne sein. Nur mit D&D 3.5 wird es schwierig. >;D
Im Ernst: Mit D&D 5E z. B. würde sie richtig gut funktionieren, einfach aufgrund der "niedrigeren Decke". Wenn man mit durch-/halbwegs optimierten 3.5 Charakteren da durchrausch, verliert sie viel an Reiz.
A Night Below:
Underdark Kampagne, die aber nur zum Teil dort spielt. Keine/kaum(?) Drow! Verhandlungsgeschick gefragt! Bündnisse schliessen! Epische Endgegner!
Für mich die Underdark-Kampagne, alle anderen wirken blass dagegen.
Harlekin:
Ähnlich Great Modron March: Lose Ereignisse fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen. Und trifft für mich den Geist von Shadowrun: Die Runner sind eigentlich nur die Spielfiguren viel mächtigerer Individuen. Und wenn sie es dann irgendwann merken, hängen sie schon mittendrin.
Viral:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.10.2017 | 11:42 ---
Great Modron March (und Dead Gods):
Das Schöne an Great Modron march ist ja, dass es sich nicht um eine geradlinige Kampagne handelt, sondern um eine Anthology, die sich mit dem Thema beschäftigt. D. h., man kann das Thema immer wieder aufgreifen und zwischendurch was anderes machen (wenn die Spieler dies denn wünschen). Und Dead Gods greift dann auch noch Teilaspekte wieder auf, so dass man es im Anschluss spielen kann. Dies alle im Planescape-Multiversum...awesome.
--- Ende Zitat ---
und ab Nov./Dez. werde ich es endlich leiten, steht seit so vielen Jahren im Schrank ;)
Rhylthar:
--- Zitat von: viral am 7.10.2017 | 11:48 ---und ab Nov./Dez. werde ich es endlich leiten, steht seit so vielen Jahren im Schrank ;)
--- Ende Zitat ---
Bin neidisch. :-\ ;)
JS:
--- Zitat von: Moonmoth am 6.10.2017 | 15:07 ---Die 'Great Pendragon Campaign' wollte ich immer mal spielen und ich habe wirklich nur Gutes darüber gehört - mir fehlen aber die notwendigen Jahre freier Spielzeit und die passende Gruppe. >;D
--- Ende Zitat ---
Eine in der Tat epische Geschichte, die jedoch mit unzähligen sich immer wiederholenden Nebenquesten und gleichen Thematiken gespickt ist. Das entspricht nur sehr eingeschränkt den Erwartungen des Fragestellers.
fivebucks:
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt...
Richtig gemacht gehen wohl viele selbst entwickelte Kampagnen schon in diese Richtung; für mich ist fast die wichtigste Voraussetzung dass sie ab geschlossen werden :)
Ich persönlich habe einige veröffentlichte Kampagnen auf dem Plan - die ich gerne als Spieler erleben würde.
Was ich mir schon lange vor genommen habe ist eine Jahrhundert - Kampagne Ars Magica.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln