Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
Daheon:
--- Zitat von: Der Narr am 7.10.2017 | 11:25 ---
A Kringle in Time
Ich bin von der Begründung gleichzeitig fasziniert und abgeschreckt... "Rather a lot of sex, cannibalism, blasphemy and iconoclasm. Usually two or three of them at once." - Äähhh, okeee.... Wobei ich vor allem die Kombination aus Kannibalismus und Sex abstoßend fände... Ich weiß nicht, ob das ein Spielinhalt ist, den ich sehen möchte? Aber, solang ist nicht mehr hin bis Weihnachten, also auch mal auf die Liste. Die Kampagne klingt auf jeden Fall schon mal sehr viel ANDERS als das, was man sonst so spielt.
--- Ende Zitat ---
Denke dabei eher an Die Simpsons Halloween Episoden als an Lamentations of the Flame Princess. ;)
Viral:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.10.2017 | 11:51 ---Bin neidisch. :-\ ;)
--- Ende Zitat ---
Ich such noch einen Spieler, aber München/Aschheim ist wahrscheinlich zu weit weg ...
Rhylthar:
--- Zitat von: viral am 7.10.2017 | 15:14 ---Ich such noch einen Spieler, aber München/Aschheim ist wahrscheinlich zu weit weg ...
--- Ende Zitat ---
So ein paar 100 km. :D
Der Nârr:
--- Zitat von: Daheon am 7.10.2017 | 13:21 ---Denke dabei eher an Die Simpsons Halloween Episoden als an Lamentations of the Flame Princess. ;)
--- Ende Zitat ---
Danke, das hilft ungemein, das besser einzuordnen :D. Dann ist es definitiv ein guter Kandidat und ist ja auch nicht mehr lang bis Weihanchten.
alexandro:
Giovanni Chroniken IV. Bietet alles, was eine gute Vampire-Kampagne bieten sollte:
- allmähliche Erforschung der Vampirgesellschaft aus der Sicht von Sterblichen
- "Monster Mafia"-Setting mit starkem Fokus auf die Machtblöcke einer Stadt
- Einbindung der Charaktere in diese Struktur und eine permanente Konkurrenzsituation (auch innerhalb der Gruppe)
- zahlreiche Situationen, wo die Charaktere vor die Wahl gestellt werden, ihre Feinde auf möglichst effiziente Weise fertigzumachen (wodurch die Gegner zu ähnlichen Maßnahmen greifen müssen und sich der Konflikt immer mehr hochschaukelt) oder an ihrer Menschlichkeit festzuhalten (und damit potentiell Schwäche zu zeigen).
- ganz am Ende noch ein Bezug zwischen den recht pragmatischen Machtspielen und den total abgehobenen Plänen der uralten Vampire (wobei klar ist, dass für die SC der Ausgang dieser Pläne gar nicht relevant ist - wichtig ist nur, dass sie noch stehen, wenn der Staub sich legt und sie dann das Chaos nutzen können, um ihre Position in der Stadt zu stärken).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln