Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche geiles Mini-Szenario mit Dungeon
Wellentänzer:
Tag zusammen! Für einen Oneshot von sehr kurzer Dauer suche ich ein Mini-Abenteuer. Das muss in 3 Stunden spielbar, idealer Weise clever aufbereitet und/oder mit nem lustigen Twist ausgestattet sein und einen Dungeon mit maximal zwei Encountern inklusive hervorragender Map aufweisen. System ist egal. Ich bin da gerade leider blank. Mir würde auch ein Hinweis auf einen einigermaßen sinnvoll abtrennbaren Teil eines publizierten Abenteuers reichen. Fällt Euch was ein? Das wäre super!
tartex:
Die 5 Room Dungeon Compilation scheint hier ja wie die Faust aufs Auge zu passen. Außer dass sie keine Maps haben... (Außer Ringed auf Seite 59.)
In Sachen Maps sind im Gegensatz dazu die One Page Dungeons ganz vorne dabei. Wenn man da die Karten durchgehen will, ist Google Image Search der Ort für die Suche: Image Resultate für One Page Dungeons.
Antariuk:
Bei Dungeon mit einem lustigen Twist muss ich an In the Belly of the Beast denken, das Problem dabei ist aber das 3-Stunden Limit, und das Abenteuer ist generell schon nicht einfach zu leiten (nicht weil es arg komplex wäre, aber die Spielleitung muss mehrere NSC-Fraktionen irgendwie glaubhaft in ihrer Position gegeneinander rüberbringen und den letzten Akt so gestalten, dass nicht alles direkt kollabiert).
D. M_Athair:
Puh. Ich kann nur sagen, was ich anschauen würde:
One Page Dungeons ... wie von Alex Schröder empfohlen.
Dysons Doedcaheron.
Oder die beiden Abenteuer aus dem DCC RPG Schnellstarter. (Zu Portal Under the Stars gibts sicher Rezensionen.)
Mr. Ohnesorge:
Schloss Strobanoff, wenn du die SC/NSC-Gruppen mitten ins Geschehen schmeißt, also den Reise- und Legwork-Teil weglässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln