Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (25/32) > >>

Blizzard:
So, inzwischen Legat der Kleriker und Level 21. Die Quests für die Beförderung zum Regenten habe ich schon gemacht. Inzwischen bin ich auch in Akt 2. Waffentechnisch habe ich mich auf Waffe+Schild und für den Fernkampf auf PSI fokussiert. Ich hatte anfangs noch überlegt, Plasma bzw. Laserwaffen zu nutzen-aber da hat man wie mit dem Bogen immer das leidige Thema mit der Munition. Und das klappt bisher ganz gut, zudem habe ich grade Frank als Begleiter, der ja ne Wumme hat. Und mit der Waffenkombo fahre ich bislang ganz gut; inzwischen kriege ich damit sogar Unholde & Zyklopen platt. Questtechnisch mache ich grade im Wechsel einige von den Gefährtenquests und Hauptquests aus Akt 2. Was geht bei euch so?

Noir:
Ich bin Regent (und trage die Legatenrüstung - hab aber immer noch die Jägerhose direkt vom Anfang an ;) ). Ich nutze Plasma und Lasergewehre. Die Munition kriegt man Tonnenweise beim Kleriker-Ausrüster - wenn man da ein paar Splitter in die Hand nimmt, hat man genug Munition :). Ich habe da inzwischen eine recht heftige Plasma-Waffe, die 100 Schaden plus Boni macht. Damit rock ich ziemlich. Pech hat man halt, wenn man Gegner findet, die gegen Plasma ordentlich Resistenzen oder Rüstung haben. Aber auch die kriegt man mit der 100er echt gut weg.

Ich bin in Akt 3 ... und naja ... was soll ich sagen: Ich finde leider die Geschichte und wie sie erzählt wird echt nicht gut. Der Sprung von Akt 2 nach Akt 3 war ... lächerlich. Ich glaube nur eine Questabfolge ... oder zwei ... bin mir nicht sicher ... jedenfalls war ich völlig geschockt, als plötzlich das "Akt 3 - Schild" eingeblendet wurde ... ich dachte nur: Hä? Der Sprung von Akt 1 zu 2 hat gefühlte EWIGKEITEN gedauert ... und zu Akt 3 nur so ein Katzensprung? Auch scheint die Fülle der Sidequests dramatisch abgenommen zu haben ... ich finde so gut wie gar keine Sidequests mehr. Einzig die Gefährtenquests ploppen ab und an noch auf ... aber auch da hab ich den Großteil schon abgefrühstückt ... mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich scheinbar bis Akt 2 fast alles gelöst habe und jetzt in Akt 3 plötzlich ohne "viel zu tun" da stehe ...

Meine anfängliche Euphorie hat einer gewissen Enttäuschung Platz gemacht. Es ist zum Beispiel total unschön, dass schon Quests triggern (inkl. Monologe des Protagonisten), wenn man bestimmte Gegenstände findet ... plötzlich quasselt man von irgendwelchen Dingen, die ich überhaupt nicht verstehe ... und Stunden später finde ich dann irgendwo einen NPC, der mir einen Auftrag geben will und mein Held sagt dann nur: "Ach das? Ja, das hab ich schon gemacht, hier!" ... Und plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Augen: DAS war gemeint.

Ein Beispiel - Achtung Spoiler: Ich habe die Magierin Caja in der Kuppelstadt gefunden und mit ihr geredet ... urplötzlich konnte ich schon Dialogoptionen auswählen, die für mich überhaupt keinen Sinn machten. Sowas wie "Ich bin auf der Suche nach einer Schlagkräftigen Truppe! Komm mit mir!" - und ich nur: "Öh ... ich bin auf der Suche nach einer Truppe?" ... okaaaay ... STUNDEN später komm ich ins Lager der Mitte und DA muss ich dann im Zuge der "Ich will Chef werden!"-Quests (übrigens auch total underwhelming) eine Truppe zusammenbekommen.

Das sind Dinge, die schon bei Baldur's Gate besser gelöst wurden und auch bei Gothic und Risen.

Was mir auch nicht schmeckt ist die Fauna. Überall laufen gefühlt die selben Viecher rum. Mit dem Wechsel in einen neuen Akt kommen dann neue Monster und Tiere hinzu ... äh ... okay? Wo waren die vorher? Oder war das ein Bug und die hätten schon vorher da sein sollen? Keine Ahnung ... ich bin froh, dass ich Elex relativ günstig bekommen habe ... hätte ich Vollpreis bezahlt, wäre ich spätestens jetzt echt genervt.

Supersöldner:
ich spiele das nicht mehr. zu viel Arbeit zu wenig Spiel .

LevArris:
Also ich habe meinen toten Punkt überwunden. Ca. 48h gespielt und Stufe 21. Noch Fraktionslos, Mitglied der Krallen, Anführer des Lagers der Mitte. Hiebwaffe und Schild sind meine Wahl und es flutscht während es trotzdem herausfordernd ist. Mit den PB-typischen Macken hab ich mich arrangiert.

Insgesamt bin ich aktuell sehr glücklich mit dem Spiel. Ich empfinde es als sehr facettenreich. Viele große und kleine Geschichten und wundersame Orte. Mir fällt die Entscheidung für eine Fraktion sehr schwer. Jede hat einen spezifischen Reiz samt Etwas das mir nicht gefällt. Und alles hält sich die Wage. Nix überwiegt bisher.

Ich find die Klerikertech geil.Aber deren religiösen Fanatismus zum kotzen.
Ich finde die Naturverbundenheit samt Manaherzen und das Konzept der Berserker wunderschön. Aber ihre Scheinheiligkeit mit Doppelmoral und oldschool-Fantasy... och neee.

Die Outlaws mit ihrer trotzigen Freiheitsliebe samt der coolen beginner- Outfits  sind klasse. Aber die Starken rüstungsteile sind hässlich und die brutale Kriminalität samt stimdrogen sind nicht so meins...

Es ist echt schwierig. Aber irgendwann muss ich mich wohl entscheiden.... ergo schwanke ich aktuell zwischen klerikern und outlaws...

:
wie kommt du ohne Fraktion s Rüstungen so weit ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln