Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
Jinx:
Ich benutze gerne TreeDBnotes, das hat sich für mich echt bewährt.
Und Experimentell hab ich ein Forum eingerichtet.
ArneBab:
--- Zitat von: Skeeve am 27.10.2017 | 23:28 ---Dazu eine Möglichkeit beim Upload auf den Webserver nur die Teile der Webseiten hochzuladen, die eben für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die anderen Informationen, die nur für mich sind, die schaue ich mir lieber hier lokal auf meinem Rechner an.
--- Ende Zitat ---
Das klingt doch danach, als ließe es sich leicht realisieren, zumindest wenn du es Dateibasiert machst.
Ansonsten könntest du einen Präprozessierungs-Schritt einbauen, in dem du alle HTML-tags rauswirfst, die class=private sind. Wenn du das auf GNU/Linux machst, kann ich dir sowas in einer halben Stunde schreiben.
Wandler:
Glaub ich hab hier schon gepostet, sorry falls dem so sein, aber persönlich: scrivener, atom (static markdown) oder am aller liebsten tiddlywiiki (man kann einfach mit so wenig so viel erreichen)
Curwen:
OneNote verwende ich auch ausgiebig. Evernote habe ich nie verwendet und hab daher keinen Vergleich. Bei OneNote reicht ein gesondertes Notizbuch für all meine Kampagnen. Jede Kampagne bekommt eine eigene Abschnittgruppe und unterteilt sich dann in die Abschnitte für NSCs, Abenteuernotizen, besondere Orte und Spielercharaktere. Ich könnte auch jederzeit neue Abschnittgruppen erstellen und weiter verschachteln. Die Synchronisierung läuft problemlos und ich hab sogar alles auf dem Smartphone dabei. Unsere Einkäufe planen wir auch damit, es ist wirklich vielseitig einsetzbar.
trendyhanky:
Wow!
Ich will mich mal bedanken, dass hier auf meine läppische Frage in relativer kurzer Zeit 113 Antworten kamen! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln