Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
Sphinx:
--- Zitat von: ArneBab am 12.12.2020 | 12:25 ---Ich verwende inzwischen Routinemäßig das Cryptpad von Digitalcourage:
https://cryptpad.digitalcourage.de/code
Da schreiben wir während Runden gemeinsam wichtige Informationen mit. Es ist einfach, leicht zu nutzen, und dank Exportfunktion sind wir unabhängig (es ist einfach plain text, wird als Markdown geparst).
--- Ende Zitat ---
Ja bei uns gibt es auch ein Google Doc wo meist einer einfach Mitschreibt beim Spielen (ist ja eh grad online) und danach wird es noch mal in eine Reinform geschrieben. Auch wenn man den Text durchsuchen kann, wird es aber ab einer gewissen Größe unübersichtlich die richtigen Infos zu finden.
Es ist auch weniger Kampagnenverwaltung als ehr ein Protokoll der Sitzung bzw. des erlebten der Charaktere.
KhornedBeef:
Was kann das noch, außer Text bearbeiten?
LUCKY_Seb:
Hat jemand Erfahrung mit Worldanvil und Heroes von Worldanvil?
Ich überlege da einzusteigen hätte aber gerne ein paar Erfahrungswerte aus der Community...
Sphinx:
--- Zitat von: KhornedBeef am 13.12.2020 | 15:50 ---Was kann das noch, außer Text bearbeiten?
--- Ende Zitat ---
Nicht so sonderlich viel mehr :) Klar kann man den Text passend Formatieren mit Tabellen und Bilder einfügen. Aber im Endeffekt bleibt es ein Dokument wo halt mehrere gleichzeitig dran Arbeiten können.
--- Zitat von: LUCKY_Seb am 10.01.2021 | 11:30 ---Hat jemand Erfahrung mit Worldanvil und Heroes von Worldanvil?
Ich überlege da einzusteigen hätte aber gerne ein paar Erfahrungswerte aus der Community...
--- Ende Zitat ---
Nein nicht direkt, habe aber schon ein paar mal überlegt einzusteigen. Allerdings habe ich schon einige Zeit mit Realmworks verbraucht was von den Funktionen "ähnlich" ist. Evtl. kann ich ja bei etwas konkreterem mit einer Information weiterhelfen.
Ich bin persönlich nie auf die World Anvil Zug aufgesprungen weil mich die Monatlichen kosten, wenn ich es richtig nutzen möchte, dann doch zu sehr annerven würden. Zahle schon genug fürs Hobby, da muss es schon einen wirklichen mehrwert bieten. Und wie es mit so etwas ist, sofern man nicht einen nutzen daraus gewinnen kann, stunden und stunden dort Sachen einzupflegen ist es zwar nett, aber doch sinnlos.
Benjamin:
Kennt ihr World Anvil? Ich hab das jetzt in dem Thread noch nicht gesehen (übersehen?).
https://www.worldanvil.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln