Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
Faras Damion:
--- Zitat von: Swafnir am 7.10.2021 | 11:09 ---Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?
Ich suche eines für unsere Star Trek Living Campaign. Es sollte also für mehrere SLs nutzbar sein und man sollte separate Seiten für Spieler und SL anlegen können.
Bislang nutzen wir eine discord-Kanal, aber vielleicht gibt es ja was übersichtlicheres.
--- Ende Zitat ---
Google Docs:
Nicht hübsch, aber
- Ultraeinfach
- Rechteverwaltung problemlos
- Am PC und am Smartphone bedienbar
Don Kamillo:
--- Zitat von: Rackhir am 6.10.2021 | 22:05 ---Don Kamillo und Katharina, *wie* benutzt Ihr denn Kanka?
--- Ende Zitat ---
Also ich nutze es nur für lange Kampagnen, was anderes habe ich aktuell nicht.
Ich habe viele Verlinkungen und ja, auch ich komme hier und da durcheinander (in meiner Hauptkampagne sind inzwischen 600 Einträge, davon aber gut 100 Tags), aber ich finde gut und schnell, was ich brauche.
Ich kann dir gerne mal sowas wie einen Zuschauerstatus gewähren und dann schaust du mal. Wir können gerne auch via Discord palavern o.ä.
Toht:
Meine Wunschvorstellung ist:
- einzelne Einträge (Gegenstände, Orte, Personen, Aufgaben) können angelegt werden
Sortierung über Schlagworte oder ähnliches möglich
- Sitzungsprotokoll wird geschrieben (optimalerweise kann zwischen Spielern und Leiter unterschieden werden)
- es wird automatisch erkannt, wenn ein Begriff geschrieben wird zu dem schon ein Einzeleintrag existiert und eine Verknüpfung dazu kann eingestellt werden
Quasi ein Kampagnentagebuch mit Querverweisen im Wikistil im Hintergrund.
Gibt es was in die Richtung?
Ich habe mich jetzt noch nicht intensiv damit beschäftigt. Aber kanka.io scheint das nicht ganz zu sein.
Swafnir:
--- Zitat von: Faras Damion am 7.10.2021 | 11:34 ---Google Docs:
Nicht hübsch, aber
- Ultraeinfach
- Rechteverwaltung problemlos
- Am PC und am Smartphone bedienbar
--- Ende Zitat ---
Die benutzen wir sogar für die Personenregister usw.
Funktioniert, aber hübsch ist es wirklich nicht.
Tintenteufel:
Google Docs und Tabellen sowie kanka.io!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln