Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
KhornedBeef:
@Toht: Sitzungsprotokoll mit automatischer Begriffserkennung kegelt eine Menge raus (so, alles was ich kenne), aber technisch geht das ja, also hat es bestimmt auch wer umgesetzt. Ggfs. Schreibsoftware, die sich an Autoren richtet, die wurde hier im Forum auch schon besprochen.
Toht:
Wäre ja auch "nur" meine Wunschvorstellung.
Die Verlinkungen und Querverweise einstellen macht auf jeden Fall die meiste Arbeit. Deswegen wäre halt schon wenn es was gibt, was einem das so bequem wie möglich macht.
Drantos:
Ich benutze onenote (die 2016er Variante kann man sich kostenlos runterladen und auch offline verwenden) und kann das jedem nur empfehlen. Man kann Fotos, Texte, Tabellen usw. kinderleicht einfügen, erstellen und bearbeiten.
Wie das ungefähr gehen könnte erklärt der gute Mann von Icarus Games meiner Meinung nach ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=SqhePj9ratI
cu Drantos
P.s. Für AD&D2e und D&D4 und 5 benutze ich nebenbei noch Fantasy Grounds (das kostet aber)
Katharina:
--- Zitat von: Rackhir am 6.10.2021 | 22:05 ---Don Kamillo und Katharina, *wie* benutzt Ihr denn Kanka?
--- Ende Zitat ---
Ich verwende es für meine Symbaroum-Runde, die seit nunmehr rund 1,5 Jahren läuft und wahrscheinlich noch einmal so lange dauern wird. Wobei ich richtigerweise sagen muss, dass es mittlerweile v.a. meine Spieler sind, die zwischen den Sessions Einträge erstellen. Schwerpunkt sind dabei Mitschriften, aber auch NPCs, Organisationen oder Questen bzw. Charakterziele.
Für Few-Shots genügen mir meine Notizen, da wäre mir Kanka auch zu viel Aufwand.
Falls du Lesezugriff haben möchtest, schick mir einfach eine PN.
Flamebeard:
Habe mir jetzt mal kanka.io angeguckt und für gut befunden. Übertrage gerade meine laufende Shadowrun-Kampagne.
Erste Lektion: Immer schön vom Großen zum Kleinen arbeiten- Nix ist nerviger, als zu merken, dass einem ein Eintrag fehlt, auf den man sich beziehen möchte/muss. Draft speichern, Eintrag anlegen, zurück zum Draft und weiter... Ich habe jetzt mal mit Kontinenten angefangen (Nachdem ich den Planeten definiert habe...) und arbeite mich langsam in Richtung Lebewesen vor. ~;D
Aber ernsthaft: Eine gute Seite für Leute, die viel zu verwalten haben (Ich komme mittlerweile auf knapp 300 NPCs... und halb so viele Locations.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln