Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?

<< < (10/44) > >>

nugglix:
Kann es sein, dass RealmWorks nicht Drucken kann?
Hab ich was übersehen?

Wie bekomme ich da meine Unterlagen an den Spieltisch (da gibt es keinen Rechner)?

ArneBab:

--- Zitat von: Amromosch am 19.10.2017 | 07:09 ---Die Verwaltungssysteme kenne ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen.

--- Ende Zitat ---
Die sind sinnvoll für alle, die irgendwie mit Text arbeiten, besonders wenn vielleicht auch andere an den gleichen Dokumenten arbeiten. Beispiel: http://mercurial-scm.org

firstdeathmaker:
Also ich nutze Realm Works und Obsidian Portal. Aber Realm works finde ich zu komplex, das lohnt sich nicht wirklich, wie ich finde. Ist zwar ne coole Idee, aber zu umständlich. Die Integration mit HeroLabs ist cool, zusammen mit dem Combat Manager gut geeignet, den mechanischen Teil von Pathfinder ab zu decken. Meistens arbeite ich zur Vorbereitung aber inzwischen wieder mit Textdokumenten.

Amromosch:

--- Zitat von: nugglix am 19.10.2017 | 18:28 ---Kann es sein, dass RealmWorks nicht Drucken kann?
Hab ich was übersehen?

Wie bekomme ich da meine Unterlagen an den Spieltisch (da gibt es keinen Rechner)?

--- Ende Zitat ---
RealmWorks kann nicht drucken. Aber es macht auch keinen Sinn, das Programm zu nutzen, wenn man ohne Rechner spielt. Man hätte ja keinerlei Vorteile.

Die Vorteile liegen für mich vor allem in 3 Punkten:
1. Automatisch hergestellte Links in beide Richtungen
2. Die Möglichkeit, eine MindMap (z.B. PlotPoints) oder eine Karte auf der linken Seite des Bildschirms zum Navigieren zu verwenden und rechts die Inhalte, die zu jedem Aspekt der Mindmap oder Karte gehören einsehen zu können und somit sehr schnell und unkompliziert zu einem anderen Detail zu gelangen, ohne die Übersicht zu verlieren
3. Die Tatsache, dass ich den Spielern auf einem zweiten Monitor (in meinem Fall dem Fernseher) jederzeit Bilder und Karten zugänglich machen kann. Die Karten sehen sie dann auch nur soweit, wie sie das Gebiet bereits erkundet haben.

--- Zitat von: ArneBab am 19.10.2017 | 19:12 ---Die sind sinnvoll für alle, die irgendwie mit Text arbeiten, besonders wenn vielleicht auch andere an den gleichen Dokumenten arbeiten. Beispiel: http://mercurial-scm.org

--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, ob RealmWorks mit so etwas funktioniert. Das kannst du aber sicher googeln.

Bildpunkt:
Sachen fuer den Spieltisch ausdrucken zu können ist natürlich ne Grundvorrausetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln