Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
TKarn:
--- Zitat von: nugglix am 26.10.2017 | 21:24 ---Denglisch...
Das Programm inkl. der mitgebrachten Kategorien und Datenfelder ist nicht übersetzt.
Das gezeigte Spiel aber nun mal deutsch.
--- Ende Zitat ---
Man kann die mitgebrachten Kategorien aber auch editieren. Ich habe sie bei mir übersetzt und habe auch neue angelegt. Dann ist nur das eigentliche Programmgerüst englisch.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, damit man mal sieht, wie so der Aufbau des Programms ist. Auf karten kann man Pins setzen und bei diese mit assoziierten Themen verbinden.
[gelöscht durch Administrator]
nugglix:
--- Zitat von: TKarn am 27.10.2017 | 07:59 ---Man kann die mitgebrachten Kategorien aber auch editieren. Ich habe sie bei mir übersetzt und habe auch neue angelegt. Dann ist nur das eigentliche Programmgerüst englisch.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, damit man mal sieht, wie so der Aufbau des Programms ist. Auf karten kann man Pins setzen und bei diese mit assoziierten Themen verbinden.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Das macht Mut. :)
Habe RW erst seit letztem Wochenende. Probiere also noch rum.
Hast Du die Übersetzung im Programm gemacht oder direkt im Export-File?
TKarn:
Das kannst du direkt im Programm machen. Dazu musst du auf den Reiter "Manage" gehen und dort "Categories" wählen. Die vorgefertigeten Kategorien musst du dann erst einmal entsperren um sie zu editieren. Ich habe aber Kopien von den Kategorien angelegt und diese dann übersetzt.
nugglix:
Jo, danke.
Das hatte ich schon gefunden.
Erstmal weiter damit spielen. Dann eine eigene Struktur basteln.
Hach ja, Arbeit zieht Arbeit nach sich... ;)
TKarn:
Man kann auch direkt HeroLab-Portfolios als Snippet einbinden und die werden dann in RW angezeigt.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln