Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gute Homebrew Inhalte und Erweiterungen?
Antariuk:
Vorweg: falls es da schon einen entsprechenden Faden zu gibt, ich habe ich nicht gefunden.
Was kennt, oder besser, benutzt ihr an Homebrew Inhalten in euren 5E Runden? Es gibt ja wahrlich enorme Mengen im Netz. Ich habe für meine aktuelle Runde ein paar Dinge zusammengetragen die mir gut gefallen weil sie entweder gut zum Setting und Abenteuer passen oder Lücken im PHB füllen. Mit den paar Stunden Recherche habe ich wahrscheinlich nur an der Oberfläche gekratzt, aber vielleicht können wir hier ja ein paar Empfehlungen sammeln. Ich fange mal an:
Walrock Homebrew (Blog): Strongholds: Core Rules / Stronghold: Traders and Merchants
Die bisher besten Stronghold-Regeln, die ich so für 5E gefunden habe (mal sehen wie die Version von Matthew Colville aussehen wird). Die Zahlen und einige der Optionen passen natürlich nicht in jedes Setting, aber das ist leicht änderbar. Eine abgespeckte Variante, gewürzt mit 1-2 Ideen aus ACKS, liegt jetzt in meinem Ordner parat für den Fall dass die Spieler eine der Burgruinen in der Gegend klarmachen wollen.
Auf dem Blog gibt es auch noch etliche andere Sachen, vor allem für Paladine und Warlocks. Der Bard of the Crossroads gefällt mir z.B. ausgezeichnet und wird aktuell von einem meiner Spieler getestet, weil das so perfekt zu seinem Charakter passt.
DaveInc:
Ich verweise mal auf diesen Homebrew Sammel Thread hier :P
Ich bin Fan dieser Dark Souls Konvention, leider durfte ich da noch nichts leiten ^^
Antariuk:
Ah, den habe ich gesehen, aber ich dachte es gibt so viel Homebrew was kein Setting ist sondern einzelne Versatzstücke... aber gut, kann ein Mod auch gerne zusammenfügen.
Skyrock:
Zwei Heimbrauer, die durch die Bank gute Qualität abliefern:
http://sterlingvermin.com/
http://mfov.magehandpress.com/p/homebrew.html
Ansonsten liefert Reddit's r/unearthedarcana am meisten neues Material, aber man muss genau drauf schauen und sieben. 10% Perlen verbergen sich unter 90% Mist.
DaveInc:
--- Zitat von: Skyrock am 19.10.2017 | 22:30 ---Ansonsten liefert Reddit's r/unearthedarcana am meisten neues Material, aber man muss genau drauf schauen und sieben. 10% Perlen verbergen sich unter 90% Mist.
--- Ende Zitat ---
Aber ich will das auch mal in deutsch haben :D
Stimme dir aber vollkommen zu, da liegt die heisse Ware ... aber welche Homebrews dort findest Du von den genannten ganz gut? Was ist deiner Meinung nach unter den 10% ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln