Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Rettung Sir Braford und Sharwyn Hucre? Sunless citadel
Sashael:
Ich kenne das Abenteuer und bin mir der Anweisungen bewusst. Ich habe nur den Mehrwert nie verstanden, die beiden auf jeden Fall sterben zu lassen, es sei denn, man denkt sich als SL noch den superkreativen MacGuffin aus, mit dem man sie doch noch retten kann.
Dass sie den Zauber noch nicht selbst haben, ist doch okay. Die Idee mit dem NSC-Priester, der noch eine bestimmte Zauberkomponente braucht, ist imho vollkommen ausreichend. Man könnte das noch auswalzen oder halt schnell abhaken, je nach Art der Komponente. Und dann sind die beiden halt gerettet und die Spieler haben das Gefühl, dass ihre Entscheidung, sie nicht im Endkampf umzubringen, die richtige war.
Pokelefi:
--- Zitat von: Sashael am 24.10.2017 | 13:42 ---Ich kenne das Abenteuer und bin mir der Anweisungen bewusst. Ich habe nur den Mehrwert nie verstanden, die beiden auf jeden Fall sterben zu lassen, es sei denn, man denkt sich als SL noch den superkreativen MacGuffin aus, mit dem man sie doch noch retten kann.
Dass sie den Zauber noch nicht selbst haben, ist doch okay. Die Idee mit dem NSC-Priester, der noch eine bestimmte Zauberkomponente braucht, ist imho vollkommen ausreichend. Man könnte das noch auswalzen oder halt schnell abhaken, je nach Art der Komponente. Und dann sind die beiden halt gerettet und die Spieler haben das Gefühl, dass ihre Entscheidung, sie nicht im Endkampf umzubringen, die richtige war.
--- Ende Zitat ---
Stimme dir zu der Tot der Beiden ist unnötig
einer der 3 (Sharwyn Bruder ) ist schon tot und wenn sie einen Bonus versprochen angebotten wollen die Meisten PCs auch die NPCs retten.
das mit den Drachenzähnen war nur eine Idee will der Fighter den Kopf des Wyrmlings abgeschlagen hat und mit sich herum Trägt das der auch einen Nutzen Bekommt außer das er an der wand der schenke landet
winterknight:
--- Zitat von: Sashael am 24.10.2017 | 13:42 ---Ich kenne das Abenteuer und bin mir der Anweisungen bewusst. Ich habe nur den Mehrwert nie verstanden, die beiden auf jeden Fall sterben zu lassen, es sei denn, man denkt sich als SL noch den superkreativen MacGuffin aus, mit dem man sie doch noch retten kann.
--- Ende Zitat ---
Kenne das AT nicht, aber klingt das der Tod nicht nötig ist.
Vorschlag :
ein NPC sagt er kann die beiden retten, aber dazu braucht er eine Pflanze die nur im Tal der Tränen wächst. Er bittet die PC dort nizugehne und schwups sind sie in barovia.
Wenn sie aus Barovia wiederkommen sind die beiden noch krank können aber mit der Pflanze die sie natürlich haben weder gesund werden.
Pokelefi:
--- Zitat von: winterknight am 25.10.2017 | 08:29 ---Kenne das AT nicht, aber klingt das der Tod nicht nötig ist.
Vorschlag :
ein NPC sagt er kann die beiden retten, aber dazu braucht er eine Pflanze die nur im Tal der Tränen wächst. Er bittet die PC dort hinzugehen und schwups sind sie in barovia.
Wenn sie aus Barovia wiederkommen sind die beiden noch krank können aber mit der Pflanze die sie natürlich haben weder gesund werden.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ein wenig abgeändert könnte das funktionieren...
Den der Timer von 24 stunden gefällt mir (und ich weis nicht wie ich die tree Thrall npcs sonnst Hand haben soll ohne den Baum)
da her würde die Rückkehr aus Barovia (Falls sie zurück kehren und nicht selbst zu Kreaturen oder Gefangen von Ravenloft werden)
ein Vistani (einer von Strahds Vistani) biete den Spielern an die npcs mit ein trank zu retten aber bittet sie im Gegenzug seinem Herrn zur Hilfe zu Eileen (Plea for help inspiriert) (das würde mir einen Guten Plot Hook geben da der Nebel Plot hook ohne extras langweilig ist das death House kann man auch mit andern plot Hooks einbinden der nebel leitet sie falls nicht die weinenden Kinder reichen)
Tintenteufel:
--- Zitat von: winterknight am 25.10.2017 | 08:29 ---Kenne das AT nicht, aber klingt das der Tod nicht nötig ist.
Vorschlag :
ein NPC sagt er kann die beiden retten, aber dazu braucht er eine Pflanze die nur im Tal der Tränen wächst. Er bittet die PC dort nizugehne und schwups sind sie in barovia.
--- Ende Zitat ---
Finde ich ganz gut! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln