Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spielen als Millonäre ?

(1/8) > >>

Supersöldner:
Spielen als Millionäre ? Was ich mich heute gefragt habe Gibt es Pan and Paper die von Setting und Regel her drauf angelegt sind das alle SC Millionäre  oder Milliardär sind und sich deren  Leben wittmät  ?  Braucht man so was überhaupt ? will das überhaupt wer ? und was sollte die den ganze Tag machen die SC? wie als SL  Abwechselung und Spannung  erschaffen ? Das ging mir heute Ganz Plötzlich durch den Kopf. Nur so halt.

Lichtschwerttänzer:
Abgesehen von Geld ist nicht das Problem - wo wäre da der Unterschied zum sonstigen RPG Standard Abenteurer?

LushWoods:
So lange es für die Millionäre immer anspruchsvolle Aufgaben gibt, is es eigentlich egal wie viel Geld die Charaktere haben.
Darauf kommt es an.

Maarzan:
Zählen Goldmünzenmillionäre auch?

nobody@home:
Millionär zu sein, heißt ja erst mal nur, daß man sich auch locker mal an Orten ins Abenteuer stürzen kann, an die andere Leute aus derselben Ortschaft im Leben nicht mal kommen. ;)

Mir fällt zwar spontan auch gerade kein Spiel ein, das sich gezielt auf das Leben und Lebenlassen der "oberen Zehntausend" einschießt (okay, nach kurzer Netzrecherche gab's wohl um 1980 ein "Dallas"-Spiel...soll sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert haben), aber der reiche Abenteurer, dessen Millionen nur eine Nebenrolle spielen, während er seinen eigentlichen Interessen nachgeht, paßt grundsätzlich schon in viele Settings. Schön, den kann man dann vielleicht nicht gerade ausgerechnet mit zwanzig Euro auf die Kralle "damit du heute abend mal was Warmes essen kannst" dazu motivieren, im Keller der Witwe Müller mal den komischen Geräuschen nachzugehen...aber wem auch nach zwei Minuten Nachdenken absolut kein besserer Beweggrund einfällt, der einen SC doch noch irgendwie dorthinbringen könnte, auf daß er den geheimen Eingang zum Ghoulnest entdecke, der hat's dann auch nicht anders verdient. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln