Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Spielen als Millonäre ?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 24.10.2017 | 17:27 ---aber wem auch nach zwei Minuten Nachdenken absolut kein besserer Beweggrund einfällt, der einen SC doch noch irgendwie dorthinbringen könnte, auf daß er den geheimen Eingang zum Ghoulnest entdecke, der hat's dann auch nicht anders verdient. >;D
--- Ende Zitat ---
das hilft mir auch nicht, wenn der Meister so inkompetent ist.
Der Läuterer:
Cerulean Halo [Cthulhu] wurde von uns mal mit super reichen Schnöseln als Chars gespielt.
In diesem Fall haben wir ausschliesslich mit leeren Charakterblättern gespielt.
Somit standen den Spielern bei ihren Chars nur die Grundwerte zur Verfügung, aber natürlich hatten die Chars besondere Fähigkeiten; sehr lässige sogar; z.B.
"jederzeit gut aussehen",
"Bedienstete schikanieren",
"sich chauffieren lassen",
"immer nur den teuersten Wein trinken",
"Hummer essen, ohne Sauerei zu machen" und
"Tausende Dollars ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken".
trendyhanky:
--- Zitat ---und was sollte die den ganze Tag machen die SC? wie als SL Abwechselung und Spannung erschaffen ?
--- Ende Zitat ---
Du kannst doch einfach "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" als Inspiration nehmen. Das sind 197 Folgen und jede kann dir als Oneshot dienen.
Da geht es um eine Kombination als Milliardär-Dasein und Drama
System? Natürlich Fate, is doch klar
vanadium:
- Bruce Wayne/Batman (andere reiche "Superhelden" kenn ich nicht - wobei ich Batman mag, weil er ja eigntl. nicht "super" ist [Kryptonit und so'n Quatsch], sondern technische Gimmicks hat)
- Hart aber Herzlich !!! (Serie / org. "Hart to Hart")
Runenstahl:
Ich kenne jetzt kein RPG bei dem "Reichtum" der Grundsatz für alle Charaktere ist. Es gibt aber sehr wohl einige bei denen Reich zu sein zumindest Regeltechnisch kein Problem ist. Einfach auch weil die Abenteuer (oder gar das ganze Setting) halt Probleme bieten bei denen Geld allein nicht ausreicht um es zu lösen.
Superhelden RPG's wurden ja schon genannt, aber auch Vampire bietet einfache Möglichkeiten sich einen reichen Charakter zu basteln. Und bei Game of Thrones spielt man halt ein Adliges Haus das normalerweise auch über Mittel verfügt die weit über das hinausgehen was ein einfache Söldner so zur Verfügung hat. In all diesen Fällen ist der Reichtum jedoch letztlich mehr "Fluff" ...was mMn auch der richtige Weg ist. Ganz besonders wenn eh jeder Charakter Reich sein soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln