Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
Maarzan:
--- Zitat von: Hewisa am 27.10.2017 | 15:34 ---Exakt dieses.
Wie man auch auf den absurden Gedanken kommen kann, die Macht aus Star Wars mit "Force" im DnD -Sinn gleichzusetzen.
I find your lack of faith disturbing.
--- Ende Zitat ---
https://dnd-wiki.org/wiki/Lightsaber,_Standard_(3.5e_Equipment)
Igrendwo muss das eben gemappt werden und force ist schon mit so das stärkste, was D&D aufzuweisen hat.
Wie kann so ein Jammerjedi nur so viel fanboyz haben :-X
Ich wittere storyteller ... :gasmaskerly:
Daigoro:
also diese Abstimmung .... ::)
ersetze "Nordberg" durch "Vader".
https://m.youtube.com/watch?v=AwVM7G03AB0
ArneBab:
--- Zitat von: Darkling am 26.10.2017 | 16:43 ---Da "Drache" je nach Setting gänzlich anders ausgelegt wird ist es schwer bis unmöglich, eine gemeinsame Vergleichsbasis zu finden.
Ergo muss das ganze unter dem Gesichtspunkts des definierteren Settings betrachtet werden und das ist wohl Star Wars.
--- Ende Zitat ---
Gurps-Spieler lachen über diese Selbstbeschränkung (und halten sich dafür an Gurps-Regeln). ~;D
ArneBab:
--- Zitat von: Pixellance am 27.10.2017 | 13:13 ---Vader aber auch erst, nachdem er schon besiegt worden ist. In seiner Geschichte hat er einfach nur das Glück, daß weder Georg Lukas noch Luke besonders blutrünstig sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass es sich nicht um eine Alternativerzählung handelt, in der Darth Vader von einem Drachen besiegt und langsam vor Luke geröstet wird („ich war dein Vater, Luke“) und darauf Luke von Selbsthass zerfressen zum neuen Imperator aufsteigt?
ArneBab:
--- Zitat von: KhornedBeef am 27.10.2017 | 09:06 ---Das mit dem IQ finde ich viel überzeugender. Der junge Anakin hat jedenfalls seinen Holzkopf nur um später mal nen coolen Helm zu tragen ;)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich aus zweiter Hand weiß wird Darth Vader in den Geschichten eher als extrem strategisch geschickt dargestellt, so dass er andere Jedi in Selbstzweifel und Terror treibt und damit ihren Zugriff auf die Macht schwächt, bevor er sich ihnen stellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln