Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
fivebucks:
Ich habe jetzt mal "Prophet" für "Messias" gesetzt.
;)
Daigoro:
also laut dem hier :
https://scifi.stackexchange.com/questions/116023/where-is-vaders-meditation-chamber-on-the-executor
könnten 20feet force choke schon stimmen(Vaders Meditations Kammer ist gleich um die Ecke von der Brücke aus. ) . Ist vielleicht auch dem Film set geschuldet oder so.
Wenn Vader und die anderen auf unterschiedlichen Stern Zerstörern wären, dann langen 20ft natürlich nicht
müsste man auch überlegen, ob der richtig grosse Drache einen ausreichend schwachen Geist besitzt, was das tele-erwürgen erst ermöglichen würde. ..Vader würgt schon ziemlich viel aber er kann ja nicht alles und jeden erwürgen, dass wäre recht lame
K3rb3r0s:
--- Zitat von: fivebucks am 29.10.2017 | 13:02 ---Ich habe jetzt mal "Prophet" für "Messias" gesetzt.
;)
--- Ende Zitat ---
Ist mir klar.
Hat aber doch jetzt nicht wirklich was mit dem Match zu tun oder?
kalgani:
--- Zitat von: Samael am 29.10.2017 | 12:37 ---Großer Wyrm gewinnt... :)
PS
Wo in aller Welt zeigt Vader „gottähnliche“ Kräfte? Er ist weder unsterblich noch körperlich widerstandsfähiger als ein beliebiger Mensch.
Ein paar telekinese Tricks, bessere Reflexe, eine sich auf „die Macht“ beschränkende übersinnliche Wahrnehmung. Das ist doch nichts, was so einen richtigen High Fantasy Drache warm macht.
--- Ende Zitat ---
Du solltest vielleicht nochmal in die Jedischule gehen.
Telekininetischetricks? Wenn man Tonnenschwere Objekte (wie den Wyrm) einfach per Telekinese durch die Gegend schubsen oder festhalten (viel wichtiger) und ihm dann gemütlich mit dem Lightsabre den Bauch aufschlitzen kann würde ich mal sagen Drache hat voll verkackt. Gerade wenn wir von dem magisch sehr ungegabten 5E Drachen sprechen.
Außerdem sollten alle die über Vader reden eventuell nochmal die Comics welche zwischen Episode 3 und 4 spielen lesen!
Dort wird schöner dargestellt was er wie gerne anwendet.
+1 Vader!
General Kong:
Vergleichen wir Lord Vader D20 mit einem Sehr alten Roten Drachen (3.5):
Lord Vader ist ein Human Fringer 1/ Jedi Guardian 18, hat, Init +3, Defense (=AC) 27 (29 mit Master defense), 122 Vitality Points und 15 Wound Points (enstpricht 137 TP, Angriffe mit dem Lichtschwert von +22/ +16/ +11/ +6 und macht 5W8+3 crit 19-20 damit. Sene RW sind Fort +15, Ref +15 und Will + 10.
Von seinen Force Feats sind im Kampf gegen Rote Drachen von Interesse: Dissipate Energy (Fort-RW gegen DC 10+ Schadenspunkte um den Drachenodem zu ignorieren, kosten aber 4 Vitality-points), Burst of Speed (verzechnfacht die BW von 10m auf 100m)
Der Rote Drache: Init +4, RK 36, TP 449, Angriff +40 (Biss 4W6+13) und 2 Klauen + 35 (2W6+6) oder Odem 18m Kegel, 18W10 Feuerschaden, RW Reflex gegen 33 zum halbieren) alle 1W4 Runden; Zudem kann er den Gegner schnappen und dann jede Runde Schaden machen (Klaue 2W8+6, Biss 4W6+13 oder 8W6+43 - wenn der Drache sich nicht bewegt;
Wichtig sind noch die Zauber Unsichtbarkeit, Hast, Undurchdringliche Dunkelheit, Heilung, Mittelschwere Wunden heilen.
BT ist 12m zu Fuss und 60m fliegend.
Das nur so die groben Werte. Der Drache entscpricht einem HG von 21 und ist NICHT der Größte seiner Art, wogegen Darth Vader wohl der mächtigste dunkle Jedi/ Sith Lord ist (habe keine Werte des Imperators).
Man sieht: Lord Helmchen hat keine Chance. Wenn alles super läuft, dann ist der Kampf in der 4. Runde beendet und Vader ist Asche in seiner Rüstung. Ich würde persönlich eher auf Runde 2 oder 3 tippen, wenn es für den Drachen normal gut läuft.
Vader hat nur eine Chance: Burst of Speed und laufen! Aber selbst dann ist ein gehasteter und unsichtbarer Drache schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln