Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (4/40) > >>

nobody@home:
Wäre auf jeden Fall eine interessante Kampfszene. ;) Natürlich (Achtung, hier kommt fiese Meta-Logik!) sind sowohl Vader als auch der Drache nur erfundene Figuren, also würde der gewinnen, den der Erzähler der Geschichte zum Sieger erklären will -- aber generell würde ich Vader schon allermindestens als echte Gefahr für einen Drachen betrachten, denn auch wenn es natürlich auf die genauen Details und Umstände ankommt, haben die traditionellerweise doch immer irgendwo ihre Schwachstellen, die sich der Held (oder auch schon mal Schurke) zunutze machen kann, und Vader ist zwar jähzornig, aber nicht komplett doof und hat immer noch seine eigenen Macht-Superkräfte.

Greifenklause:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 25.10.2017 | 11:10 ---Pffft Sashael, meine Tochter wird niemals erfahren, dass es diese Filme gab. ;D

--- Ende Zitat ---

Kennt sie schon das "Star Wars Weihnachts-Special" oder die beiden Ewok-Spielfilme?

Swafnir:
Im Spiel "Force Unleashed" konnte Vaders Schüler mit seiner Machtfertigkeit einen Sternenzerstörer abstürzen lassen. Also sollte Darth Vader auch einen Drachen abstürzen lassen können. Drache auf Boden, Laserschwert in Drache > fertig.

Ralf:
Neuer Ansatz:
Ein riesiges, schwer gepanzertes, vierbeiniges Viech das vom Kopfende her Feuer spucken kann dass ganze Gebäude in Schutt und Asche legt.
Also in StarWars Einheiten: Ein AT-AT.
Gegen einen Jedi.
Wir alle wissen wie das ausging. :D
(Und der Jedi in diesem Fall war noch nicht mal besonders stark oder mehr als rudimentär ausgebildet)

KhornedBeef:
Vader würde einen Weg finden, ein intelligentes Tier zu besiegen (ich nehme an so etwas schwebte der Tochter vor). Aber vielleicht reden wir hier von Shadowrun-Drachen, D&D-Drachen, DSA-Drachen...Dragonball-Drachen...dem Drachen des Mars...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln