Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 30.10.2017 | 08:37 ---Sashael, wer hier mit „real life“ argumentiert hat ein Problem. Denn es gibt weder Drachen, noch Blaster Rifles, noch Darth Vader.
--- Ende Zitat ---
Samael, wer hier mit D&D argumentiert, hat ein noch viel größeres Problem. Denn D&D simuliert genau gar nichts und ist zum Vergleich von Fähigkeiten von zwei Literaturfiguren wirklich Null geeignet. :-*
General Kong:
Ich lass mir doch von euch Heinzen nicht mein "echtes Leben" kleinquatschen! Natürlich gibt es voll wohl Drachen, Vader und D&D und D&D simuliert eben deshalb gar nichts, weil es nämlich IST!
SO! Und nu seid ihr wieder dran (wenn sich nun noch einer traut, glaube ich abba nich). :w20:
Sashael:
--- Zitat von: General Kong am 30.10.2017 | 08:47 ---SO! Und nu seid ihr wieder dran (wenn sich nun noch einer traut, glaube ich abba nich). :w20:
--- Ende Zitat ---
Du kommst mir mit nem W20? Echt jetzt!? Dann nimm DAS: :wf: :wf: :wf: :wf:
Ich fürchte ja langsam, die Frage der Tochter kann in diesem Forum nicht eindeutig beantwortet werden. Vielleicht solltest du sie mal bei xkcd stellen. ;D
Maarzan:
Darth Vader ist als "Promi" (mit EGO und entsprechendem Politikstil obendrauf) deutlich eher zu erkennen. Das heißt wenn, dürfte ebenso eher der Drache aus dem Überraschungsmoment zuschlagen können (wie bei meinem Beispiel hier schon vorher).
Technische Objekte sind nebenbei so etwas von empfindlich gegen schon einfache Zauber ... .
Es gibt auch ein paar Zauber welche umgekehrt solche Direkttreffer auch erst einmal unwahrscheinlich machen.
Und mit Gestaltswandlung in ein nicht körperliches Monster mit Zauberfähigkeiten ist quasi Autowin gegen Gegner, die auf technische oder andere physische Effekte angewiesen sind. (und wenn wir hier schon mischen udn nicht übertragen wie beim blaster, dann ist auch ein Lichtschwert eben nur ein sehr fortschrittliches technisches Gerät und nicht direkt magisch. Forcelighrning würde zählen, aber das kann des Imperators Lehrling halt nicht ... .
nobody@home:
--- Zitat von: 6 am 30.10.2017 | 08:16 ---@Samael:
Haste doch gehört: Er fordert einen Todesstern an und der zerstört den Planeten, auf dem der Drache lebt.
Das hat schon was von dem hier. ;)
--- Ende Zitat ---
Man kann natürlich noch einen Schritt weitergehen: wenn Vader den Todesstern kriegt, dann sind wir recht offensichtlich tatsächlich im Star Wars-Universum, und dann hat der Drache natürlich auch sein eigenes Raumschiff... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln