Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (37/40) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: General Kong am 29.10.2017 | 13:50 ---
Meine Vermutung: Vader schneidet da besser ab! Dungeons & Dragons favourisiert nun man ... keine schwarzen Ritter mit Asthma.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht ganz:

Hm Machtwort Tod x einmal pro Tag laut AD&D 2nd Edition Monster Dragonlance Supplement ..ohoh

TE:
Ich frage ja meine Tochter immer auf ihre  Fragen was sie meint. Meint Sie was oder hat sie das ganze schon ad acta gelegt?

Samael:

--- Zitat von: Sashael am 30.10.2017 | 10:00 ---Nein, da SW D20 nachweislich die Macht Vaders und die Effektivität eines Lichtschwertes massiv beschneidet, während D&D die Macht eines Drachen zum Teil abstrus aufplustert.

Deine sogenannte gemeinsame Basis ist also keine solche, sondern ein Dragonplayground. ;)

--- Ende Zitat ---

...

Ist dir ganz Ernst damit, gell?

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 30.10.2017 | 20:49 ---Ist dir ganz Ernst damit, gell?

--- Ende Zitat ---
Mir ist es wirklich Ernst damit, dir zu zeigen, dass es keine ernsthafte gemeinsame Basis aufgrund irgendwelcher Rollenspielsysteme gibt, weil sämtliche Regelwerke, die wir zu Rate ziehen könnten, keine Deutungshoheit haben. Wie ich schon mal erwähnte, gibt es für jede Position  hier im Thread das eine oder andere System, mit dem diese Position untermauert werden kann.

Tatsächlich diskutieren könnte man über das, was Vader und diverse Drachen in Filmen, Büchern und Comics gezeigt haben und das dann miteinander vergleichen. Irgendwelcher Regelcrunch ist dafür nicht zu gebrauchen. Vor allem kein HP-Gekloppe wie D&D/D20. ;D

dunklerschatten:

--- Zitat ---Allerdings gebietet Lord Vader über die Exceutor, einem 19 km langem Star Dreadnought.
Ich vermute, die Feuerkraft dieses Flagschiffs sollte für einen popeligen Drachen locker reichen...
Und dieses Schiff befindet sich direkt unter dem Befehl des Sith Lords UND es ist unbekannt, was dieses Schiff zwischen Episoder IV und VI so alles zerstört hat - daher kein Bruch mit dem Kanon.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf der Suche nach den Rebellenstützpunkten in der Galaxis irgendwo von einem Drachen angepöbelt wurde und es dann "Drachenstückchen, geröstet am Triebwerk" für ein paar Tage in den Bordkantinen gab.

--- Ende Zitat ---

Mein Reden !!

--- Zitat ---...Over 5,000 turbolasers and ion cannons[2]...
--- Ende Zitat ---

Noch Fragen ?!

ArneBab:

--- Zitat von: nobody@home am 29.10.2017 | 09:15 ---Zwanzig Fuß Reichweite, hm?

--- Ende Zitat ---
Das habe ich letztens mit meinem Sohn geschaut und realisiert, wie unglaublich mächtig Vader in Wirklichkeit¹ ist. Er kann jeden töten, mit dem er spricht, und vermutlich auch Leute, mit denen er nicht spricht, wenn er ihre Präsenz über die Macht spürt und sie sich nicht mit der Macht wehren können.

¹: In der Wirklichkeit, die wirklich zählt ☺

PS: Und jetzt den Thread zuende gelesen. Er war ernsthaft nebendran?? Ich dachte immer, das wäre auf einem anderen Schiff …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln