Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (5/40) > >>

Rorschachhamster:
Was hier übersehen wird, ist das, je nach System, so ein Drache auch zaubern kann. Plus, wenn er Feuer speit, die psychologische Komponente... gerade bei Feuer. Der arme Annie!

Lord Verminaard:

--- Zitat von: KhornedBeef am 25.10.2017 | 11:21 ---ein intelligentes Tier zu besiegen (ich nehme an so etwas schwebte der Tochter vor)
--- Ende Zitat ---

Wir haben den familiären Kanon, was genau einen "richtig großen Drachen" konstituiert, noch nicht abschließend verhandelt. ;) Insofern besteht Interpretationsspielraum!

--- Zitat von: Rorschachhamster am 25.10.2017 | 11:22 ---gerade bei Feuer. Der arme Annie!

--- Ende Zitat ---

;D

Greifenklause:
Was ich hier wieder ein Mal erlebe, ist ein riesiges Bohei um die achsotollen Jedikräfte.
Die sind nur Platzhalter für "Magie". Ergo keine Spur mächtiger oder weniger mächtig als die Magie eines Drachen.

Quaint:
Ich denke auch, dass Vader obsiegen wird. Wobei ich da auch auf seinen gepanzerten, umweltisolierenden Anzug setze, der ihn zusammen mit Machtbasierter Abwehr recht resistent gegen den Feueratem machen würde. Und, naja, dann gibt es die Technik des Lichtschwertwurfs, nichtwahr.
Magische Fähigkeiten bei Drachen wäre dann noch zu überlegen, aber man darf ja nicht vergessen, dass Darth Vader einer der mächtigsten "Magieanwender" seines Settings ist.

Greifenklause:
Allerdings hat Darth Vader einen fetten Nachteil gegenüber lebenden Drachen namens "verstorben".
EDIT:  :Ironie:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln