Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (8/40) > >>

Blechpirat:
Du hättest diese Frage im GURPS-Bereich stellen sollen. Dann müssten hier nicht alle raten :)

Antariuk:
Was haben wir denn an offiziellen Systemen, die sowohl Darth Vader als auch Great Wyrms, oder zumindest "große" Drachen im Angebot haben? Spontan fallen mir d20 und D6 ein, für beide gab/gibt es Star Wars und Fantasykram. Müsste mal jemand der sowas besitzt Stats vergleichen >;D

fivebucks:
Haben sie bei Star Wars d6 Werte für Darth Vader an gegeben?

(Edit: Ich glaube es kommt stark auf den jeweiligen Rüstungswert an.)

Maarzan:
Die 2W8 waren aus der Erwähnung von einem D20-Sourcebook.
Und da gäbeb es dann halt diverse Systeme vermute ich mal. Ist ja nciht so, als ob Drachen auf der einen udn StarWars-Elemente auf der anderen Seite nicht in diverse Spiele eingeflossen wären oder generische System sich eh auf die Fahnen geschrieben hätten alles spielen zu können.
Rolemaster-Spacemaster vielleicht?

Wie in anderem Zusammenhang aber schon aufgefallen: Solange man sie nicht schnell erledigen kann, tendieren hochstufige Magier dazu zu dominieren. Und zwischen Magiern kommt es dann wieder auf Schnelligkeit und ggf Spruchvariationen um Immunitäten schaffen, blocken oder Schwachstellen nutzen zu können an. (Und Rettunsgwürfe werden in der Regel auch geschafft)
Die Magie der Jedi/Sith erscheint mir persönlich zwar von der inneren Skalierung her mächtig, aber doch vom Repertoire her beschränkt.
Und in einem Spielsytsem würde die teils ausufernde Anwendungsstärke wohl auch eher spezifisch udn limitiert festgelegt und damit schwächer ausfallen, als was sich dann bei ggf. diversen Autoren, Linien etc dann mal jemand für seine "Story" eingeworfen hat.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Ralf am 25.10.2017 | 11:43 ---Fafnir? Kein Problem.

--- Ende Zitat ---
WAAAS? Ohne den Tip, den Fafnirs Bruder good ol' Siggi gegeben hat, hätte er keine Chance... UNVERWUNDBAR  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln