Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
+12vsMentalDamage:
Darth Vader gewinnt natürlich: er hat den Aspekt: "Nur mein Sohn kann mich besiegen". Jeder Drache dagegen - egal wie groß er ist - kommt da höchstens auf "Jeder dahergelaufene Mörderhobo mit der richtigen Stufe/Waffe/Taktik macht aus mir Ausrüstungsmaterial für fünfstufige Helden, die schon immer eine Drachenschuppenrüstung haben wollten".
Daigoro:
--- Zitat ---Vader hat einene großen feuerspeienden Planeten überlebt,
--- Ende Zitat ---
klugscheis-modus: eigentlich war es da ja "noch" Anakin Skywalker, der das überlebt hat und erst durch diese Feuertaufe und die Heftpflaster+ Anzug wurde Vader geboren. Und noch die schändliche Lüge des Imperators natürlich. Vllt hat Vader ja durch die Transformation andere Werte als Anakin? Technisch ist Anakin da ja so gut wie gestorben (ich glaub jeder in der Story ging davon aus?). Jetzt wo ich das geschrieben habe bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob das einen grossen Unterschied macht, vielleicht hat da die gute Seite der Macht noch in Anakin mitgeholfen, beim robben aus der Lava. Vader kann auf die gute Seite nicht mehr zugreifen *ende klugheit
So, gute Punkte. (Bis auf Bibi und Tina ;) )
also ich stimme für Vader gewinnt,
weil der
A) für die Story gebraucht wird und nicht sterben darf und
B) Drachen im Star Wars Universum nicht so cool sind, d. h. nicht 1:1 kompatibel darin abgebildet werden können. wie bei Dungeons&Dragons z. B. und einfach schlechtere Werte, als sie haben müssten, verpasst bekommen(Die sind nicht dasselbe, was ich mir unter Drache, grosser Wyrm vorstelle; komischerweise geht das nicht zusammen Darth Vader und ein Fetter Fantasy Drache nebeneinander)
Wenn man das Setting weglässt, verliert Vader. (Der Drache ist hinter dem Kristall im Lichtschwert her, sammelt die halt. dementsprechend Zielt der Drache dann auf die Waffe. Ich stell mir auch vor, dass er Windwirbel erzeugt die alles wegfegen. )
Bildpunkt:
--- Zitat von: Maarzan am 25.10.2017 | 20:39 ---"Der" Drache kann selbst die Gestalt wechseln.
Und die Geschichte wie der tolle Prinz aus Unbekanntistan Bibi zu einem ganz besonderen Überraschungsdinner einlädt bekommt die Tochter sicher noch ein paat Jahre nicht zu hören ...
--- Ende Zitat ---
seit Benjamin Blümchen und Bibi Bloxberg in Indien bin ich mir sicher das Bibi das durchschauen würde.
PS Dein Forumsname weckt nostalgische Gefühle an meinen ersten Drachen : Frau Mahlzahn
In der Stadt der Drachen,
hihi haha hoho,
da gibt es nichts zu lachen
hihi haha hoho,
wir müssen nämlich böse sein,
hihi haha hoho,
bis jemand kommt uns zu befrei‘n,
vom hi haha hoho,
bis jemand kommt uns zu befrei‘n,
vom hi haha hoho.
Sashael:
--- Zitat von: Justior am 25.10.2017 | 20:49 ---On Topic: Wie wäre es einfach mit "Drachen sind viiiiieeeeel cooler als Darth Vader und gewinnen alleine deshalb schon"? ODer sollte man da einen Wettkampf mit mehreren Disziplinen draus machen?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne eine Frau, die hat in ihrer Wohnung einen Darth Vader Schrein.
Ich gehe nicht zu 100% mit ihr d'accord, aber ich sehe bei Drachen doch tatsächlich weniger Coolnesspotential als bei Darth Vader.
Meine Prognose wäre daher, dass sowas in ein mehrseitiges "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" ausartet.
Also besser nicht. ;D
Maarzan:
--- Zitat von: Pixellance am 25.10.2017 | 20:54 ---
PS Dein Forumsname weckt nostalgische Gefühle an meinen ersten Drachen : Frau Mahlzahn
--- Ende Zitat ---
Diese Andeutung ist schon öfter gefallen, der Andeuter allerdings auch - mit gebrochenen Kniescheiben ...
Maarzan, seines Zeichens Zwerg! 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln