Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Problem mit] Mordenkainens Sword
Pokelefi:
--- Zitat von: 8t88 am 26.10.2017 | 12:51 ---Ich dachte alle Materialkomponenten werden immer Verbraucht. Ok, dann nehme ich das zurück.
Aber Verzeubern lassen wäre mir für einen VLV 7 Spell ein wenig viel aufwand, das sollte er so können.
--- Ende Zitat ---
Nein Spell Komponenten Bleiben erhalten außer es im spell oder der Kompetenten auf Beschreibung erwähnt wird
Bespiel:
Resurrection
Material: A diamond worth at least 1,000gp, which the spell consumes
der Diamant ist weg ein Arcaner focus kann ihn auch nicht er setzen
weiters beispiel:
Reincarnate
Components V, S, M (rare oils and unguents worth at least 1,000 GP which the spell consumes.)
auch hier wird die Komponente zerstört
(kannst uahc im buch nahc sehen)
Gegenbeispiel
Identify
Materia: A pearl worth at least 100 gp and an owl feather
der Preis ist zwar genannt aber es wird nicht beschrieben das der zauber das Object bebraucht die materalinen bleiben erhalten (sieh es als Katalysator wie bei chemischen Reaktion nur als Katalysatoren für Magie)
ein Arkaner Focus kann nur Komponente ersetzten die NICHT VERBRAUCHT werden.
Pokelefi:
THE RULES OF SPELLCASTING
http://dnd.wizards.com/articles/sage-advice/rules-spellcasting
"DOES A SPELL CONSUME ITS MATERIAL COMPONENTS?
A spell doesn’t consume its material components unless its description says it does. For example, the pearl required by the identify spell isn’t consumed, whereas the diamond required by raise dead is used up when you cast the spell.
IF A SPELL'S MATERIAL COMPONENTS ARE CONSUMED, CAN A SPELLCASTING FOCUS STILL BE USED IN PLACE OF THE CONSUMED COMPONENT?
Nope. A spellcasting focus can be used in place of a material component only if that component has no cost noted in the spell’s description and if that component isn’t consumed."
Also ist die 250GP-Komponente eine einmalige Kosten sache
Derjayger:
--- Zitat von: Pokelefi am 26.10.2017 | 14:01 ---THE RULES OF SPELLCASTING
http://dnd.wizards.com/articles/sage-advice/rules-spellcasting
"DOES A SPELL CONSUME ITS MATERIAL COMPONENTS?
A spell doesn’t consume its material components unless its description says it does. For example, the pearl required by the identify spell isn’t consumed, whereas the diamond required by raise dead is used up when you cast the spell.
IF A SPELL'S MATERIAL COMPONENTS ARE CONSUMED, CAN A SPELLCASTING FOCUS STILL BE USED IN PLACE OF THE CONSUMED COMPONENT?
Nope. A spellcasting focus can be used in place of a material component only if that component has no cost noted in the spell’s description and if that component isn’t consumed."
Also ist die 250GP-Komponente eine einmalige Kosten sache
--- Ende Zitat ---
Das ist ja der Hammer, haben wir bisher immer falsch gemacht. Danke!
Zum Thema:
http://www.enworld.org/forum/showthread.php?368838-Mordenkainen-s-Sword-is-Limp-and-Made-of-Tinfoil
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?511822-Mordenkainen-s-Sword
8t88:
@Pokelfi
Oh, das hab ich total überlesen :o :-[
& Derjayger
Danke, das lese ich mir mal durch :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln