Das Tanelorn spielt > [PbtA - Der Sprawl] ...wie...Tränen im Regen
[wTiR] A consensual hallucination... (Welterschaffung)
Infernal Teddy:
Weil hier auch Charaktere erdacht werden sollen - hat jemand schon ein Playbook ins Auge gefasst? oder sagt jemand, es gibt eines, weches er nicht so gerne sehen würde?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.10.2017 | 23:06 ---Weil hier auch Charaktere erdacht werden sollen - hat jemand schon ein Playbook ins Auge gefasst? oder sagt jemand, es gibt eines, weches er nicht so gerne sehen würde?
--- Ende Zitat ---
Erklärung für, jene die den SPRAWL noch nicht so gut kennen: Die Erschaffungsphase im SPRAWL besteht aus 10 Schritten. Wir haben gerade Step 0 gemacht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)STEP 0: DEFINE THE CORPORATIONS
STEP 1: CHOOSE A PLAYBOOK
STEP 2: NAME & DESCRIBE YOUR CHARACTER
STEP 3: ASSIGN STATS
STEP 4: CHOOSE CYBERWARE
STEP 5: CHOOSE PLAYBOOK MOVES
STEP 6: CHOOSE GEAR
STEP 7: CONSIDER BACKGROUND & CONTACTS
STEP 8: CHOOSE DIRECTIVES
STEP 9: LINKS
Wenn niemand mehr etwas zu den Konzernen zu sagen hat, dann steigen wir nun in Schritt 1: Die Playbooks ein. Generell gibt es 10 Playbooks.
https://drive.google.com/file/d/0BwBHe6VWbIkDOE5sNjBiZzRiWFk/view?usp=sharing
Schaut einfach rein oder entscheidet nach dem Namen und aus dem Bauch. Viele Name sind nicht wirklich eindeutig. Der "Jäger" jagt Menschen (Scharfschütze), aber auch Informationen (Detektiv) oder verfolgt jemanden oder etwas (Cop).
--- Zitat von: Deep_Impact am 25.10.2017 | 09:40 ---Driver = Fahrer
Hacker = Hacker
Infiltrator = Infiltrator
Hunter = Jäger
Killer = Killer
Fixer = Mittler
Pusher = Prediger
Reporter = Reporter
Soldier = Soldat
Tech = Techie
--- Ende Zitat ---
Philodoof:
Also auszusetzen habe ich an keinem der Konzerne was. Gefällt mir alles. :) Nur manche der Begriffe, die ihr verwendet habt, verstehe ich nicht. ;D Weiß jetzt aber auch nicht, ob die so wichtig sind, dass ich nachfragen sollte, oder ob die eher zur Ausschmückung dienten, und ich mit Nachfragen nur den Spielbeginn unnötig aufschieben würde.
Deep_Impact:
Mach das einfach im Smaltalk:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104390.0.html
Wäre nicht gut, wenn wir nicht auf dem gleichen Stand sind. :)
achlys:
Ich hätte Bock auf auf den Hacker. Zweitwahl, wenn den jemand lieber mag als ich, wäre der Driver.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln